1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel für LAN zum Rechner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mk.design, 26.08.06.

  1. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich wollte mir bei Pearl ein Netzwerkkabel zur Verbindung meines iBooks mit einer LAN Buchse an meinem Router mitbestellen.
    Da ich von Netzwerken Null Ahnung habe, bin ich nun etwas ratlos: Brauche ich jetzt Crossover, Kat, Twistet Pair, Cat5e, Koaxial oder was auch immer?

    Ich gehe davon aus, einer von Euch Informatik-Spezis kann mir helfen,
    Danke.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na nen normales Ethernet-Kabel halt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    auf jedenfall nix crossover. schau mal bei reichelt.de nach patchkabel
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es muss kein Crossover-Kabel sein. Ein normales Patchkabel (CAT 5, Twisted Pair, zwei RJ-45-Stecker) aus der Grabbelkiste reicht.

    P.S.: Ja kein WLAN-Kabel nehmen... ;)
     

Diese Seite empfehlen