• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Kabel für digitalen Audio Anschluss Macbook

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Zusammen,
ich jetzt seit fast einer Woche meinen ersten Mac (Macbook) und bin bis jetzt sehr begeistert von Hardware und OS.
Ich wollte mir jetzt ein digitales Kabel für das Macbook bestellen und in den Apple Specs steht, daß der Audioausgang ein kombinierter analoger und ->optischer<- Anschluss ist.
Irgendwie verwirrt mich das, weil ich sowas von PCs nicht kenne.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich bestellen muß um mein Macbook digital an meine Analge anschließen zu können? Am besten mit Quellenangabe von www.reichelt.de oder www.conrad.de

Vielen Dank
LG Alex
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kenne mich da zwar nicht aus, aber ich würde mal sagen du suchst nach digitalen Verbindern in der Grösse 3,5mm oder eben kleine Klinke.
 

m00gy

Gast
Bei Reichelt z.B. das Kabel "LWL TOS 10". Letzlich brauchst Du ein optische Kabel mit zwei verschiedenen Steckern:

- 3,5mm MiniStecker (kommt in das MacBook)
- Toslink-Stecker (kommt in Deine Anlage)