1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel brauche ich, wenn ich einen Mac im Target-Modus...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von athvith, 21.06.08.

  1. athvith

    athvith Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    7
    ...mit einem anderen Mac verbinden will (beides Macbooks)?

    Also mir ist schon klar, dass ich ein Firewire-Kabel brauche, doch welches genau? Anscheinend gibt es da ja mindestens 5 verschiedene Ausführungen...

    Danke schonmal,
    athvith
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Die Kabelausführung ist bei allen gleich. Lediglich die Steckverbindungen sind unterschiedlich.

    http://www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-10000.html

    Im Normalfall, und um zwei Rechner zu verbinden, benötigst du die obere Variante. Die darunter dargestellten sind für videotechnische Endgeräte wie Kameras und DVD-Recorder. Ganz unten sind die Anschlüsse für FireWire 800.

    Im Fachhandel wird dir aber jeder Verkäufer bestätigen, welche Version für dein Vorhaben benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen