• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Kabel/ Anschluss?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
image.jpg
Guten Tag,
ich plane gerade, welche Lautsprecher ich mir mir kaufen soll. Momentan habe ich diese Bose Lautsprecher im Auge. Leider werden sie nicht mit einer Fernbedienung gesteuert, sondern mit einem "Control Pod", einem kleinen Control- Panel, welches an dem USB- Ähnlichen Anschluss auf dem Foto angeschlossen wird.
für mich kommen die Lautsprecher nur in Frage, wenn ich dieses Panel z.B. mit einem Verlängerungskabel erweitern kann. Deshalb Frage ich mich, ob der Anschluss ein Standardanschluss ist und sowas überhaupt denkbar ist, oder ein Bose eigenes Kabel. Es ist kein HDMI und kein USB Anschluss.

Vielen Dank für Ratschläge!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Steckerform zeigt eindeutig, dass das kein Standard-Port ist, also wird es auch nirgendwo im Fachhandel eine passende Verlängerung geben. Bleibt letztendlich nur die Rückfrage beim Bose-Support.

MACaerer
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wahrscheinlich, weil die Boxen nicht neben dem Platz stehen, wo er sich meist aufhält. Wofür braucht man sonst eine Kabelverlängerung?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
also ich habe nochmal ein bisschen gesucht und ich finde, das sieht aus wie ein display port stecker (foto von conrad).
Die Boxen werden über ein externes Steuermodul bedient, dass über diesen Anschluss mit den Boxen verbunden wird. Ich benötige dieses weiter weg, als das standardkabel ausreicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 162

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Displayport hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit der von dir gezeigten Steckerform. Aber ob das wirklich der richtige Stecker ist und ob die Belegung der Pins bei einer DP-Verlängerung identisch ist kann dir hier im Forum wohl keiner sagen. Ich würde es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen mit einem falschen Kabel u. U. das Gerät zu beschädigen. Wie schon weiter ob vorgeschlagen würde ich den Bose-Support kontaktieren.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: