1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches Java kann ich für Leopard nehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Katjusha, 02.12.07.

  1. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    bin Mac-Anfänger und muss schnell mal Java installieren.
    Hab bis jetzt mit drei Java-Versionen probiert:
    Java for Mac OS X 10.4, Release 5 (Universal)

    J2SE 5.0 Release 4 (Intel)

    Java 1.3.1 and 1.4.2 Release 2

    Keines davon läuft, ich bekomme Meldungen, der Art: "nur für MacOS 10.4" oder "Dieses Volume ist nicht für dieses Update geeignet"
    Könnte mir jemand vielleicht ein Link schicken, unter dessen ich eine funktionierende Java-Version für Mac OS 10.5.1 finde?

    Vielen Dank
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Wenn ich mich nicht sehr stark irre, ist Java bei Apple immer schon dabei... du brauchst also nichts zu installieren.

    Siehe hierzu: "/Programme/Dienstprogramme/Java" auf deiner Festplatte.


    MfG Xardas
     
  3. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Stimmt, Danke!
     
  4. ruelpsnase

    ruelpsnase Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    71
    Terminal öffnen und "java -version" eingeben. Kommt beim aktuellen Tigerchen:

    java version "1.5.0_07"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_07-164)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_07-87, mixed mode, sharing)

    Java ist beim Mac OS eingebaut. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

    Wenn Du was nicht eingebautes haben willst (also das eingebaute bleibt nach wie vor, man kann das neue aber per Setzen der Umgebungsvariablen "JAVA_HOME" pauschal benutzbar machen), dann suche einfach 'mal nach "soylatte" (z. B. hier: http://lists.apple.com/archives/java-dev/2007/Nov/msg00588.html). GIbt's in 32- und 64Bit und ist momentan Version 1.6. Auf meinem Tigerchen läuft's jedenfall.
     

Diese Seite empfehlen