1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches ist die beste Schutzhülle für das MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Infostudent, 07.04.08.

  1. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Hier wird ja fast jede Woche ein neuer Schutz fürs MBP vorgestellt. Nun stellt sich mir die FRage, welches denn der beste ist.

    Ne Frage: Ist der Lack vom MBP überhaupt so empfindlich gegenüber Schweiß, dann man die Handballenauflagen bekleben muss? IIch denke das kann man sich sparen, zumal das Ding dann glänzt, als wäre es fettig...

    Ich suche also eher eine ganz normale Tasche für das MPB. Diese Neoprendinger gefallen mir allerdings garnicht.

    Was schlagt ihr vor?
     
  2. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
  3. Apfelatis

    Apfelatis Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Infostudent,

    also ich habe mir gestern die Brenthaven Metro Deluxe 15,4" Tasche gekauft. Schlichtes schwarzes Teil, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mir war die Sicherheit meines MBP ziemlich wichtig und mich haben diverse Berichte (unter anderem auch lustige YouTube-Videos > einfach mal Brenthaven eingeben ;)) von der Qualität der Tasche überzeugt. Für Netzteil bzw. Kleinkram ist genug Platz und auch 2 Aktenordner würde ich noch unterkriegen. Vielleicht krieg ich ja die Tage mal ein detailiertes Review mit Fotos fertig.

    Gruß,
    Apfelatis
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hab die Brenthaven Edge II. Bin auch sehr zufrieden damit ! Man kann zwar nichts oder zumindest nicht viel einpacken aber für Kundentermine ist diese perfect. Für "größere" Reisen werd ich mir auch noch eine "Metro Deluxe" holen.
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das kann man sich wohl sparen (15 Monate MBP Erfahrung).
    Man kann es ja auch wirklich übertreiben. Eine Bekannte von mir hatte sogar mal ihre Fernbedienungen in Folie verpackt ... :oops:
     
  6. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Bei meinem alten Laptop war da aber einiges zu sehen von Schweiß- und Fettflecken auf Tastatur und Handablage. Das war allerdings schwarzes Plastik.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das MBP hat keinen Lack, es ist Alu. Und sollte es durch deinen Schweiß Schaden nehmen, würde ich mal zum Arzt gehen ;)
     
  8. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Bei Angst vor Schäden, einfach im Heimgebrauch das Handling verändern, zB durch einen Notebookständer, und eine externe Tastatur+Maus.

    Ich habe eine dieser neoprenHüllen von Tucano und bin damit sehr zufrieden, passt sehr gut.
     
  9. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Also ich hab nen schwarzen Rucksack mit Laptopfach von Nike gekauft. Sieht stylisch aus und bietet zusätzlichen Platz für Bücher und Zubehör. :)
     
  10. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    hab auch den cordura von nike inkl. ipodsteuerung auf den rucksackriemen. is stylisch und sehr praktisch.
     
  11. Onkel_Mac

    Onkel_Mac Gast

    ich hab mir den hard suite von Crumpler geholt.
    Feste harte Schale um das MacBook(Pro) in den Rucksack oder sonst wo zu stopfen.
    GEIL mehr kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen