Welches ist die beste Schutzhülle für das MBP

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Hier wird ja fast jede Woche ein neuer Schutz fürs MBP vorgestellt. Nun stellt sich mir die FRage, welches denn der beste ist.

Ne Frage: Ist der Lack vom MBP überhaupt so empfindlich gegenüber Schweiß, dann man die Handballenauflagen bekleben muss? IIch denke das kann man sich sparen, zumal das Ding dann glänzt, als wäre es fettig...

Ich suche also eher eine ganz normale Tasche für das MPB. Diese Neoprendinger gefallen mir allerdings garnicht.

Was schlagt ihr vor?
 

Apfelatis

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
10
Hallo Infostudent,

also ich habe mir gestern die Brenthaven Metro Deluxe 15,4" Tasche gekauft. Schlichtes schwarzes Teil, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mir war die Sicherheit meines MBP ziemlich wichtig und mich haben diverse Berichte (unter anderem auch lustige YouTube-Videos > einfach mal Brenthaven eingeben ;)) von der Qualität der Tasche überzeugt. Für Netzteil bzw. Kleinkram ist genug Platz und auch 2 Aktenordner würde ich noch unterkriegen. Vielleicht krieg ich ja die Tage mal ein detailiertes Review mit Fotos fertig.

Gruß,
Apfelatis
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hab die Brenthaven Edge II. Bin auch sehr zufrieden damit ! Man kann zwar nichts oder zumindest nicht viel einpacken aber für Kundentermine ist diese perfect. Für "größere" Reisen werd ich mir auch noch eine "Metro Deluxe" holen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
...
Ne Frage: Ist der Lack vom MBP überhaupt so empfindlich gegenüber Schweiß, dann man die Handballenauflagen bekleben muss? IIch denke das kann man sich sparen, zumal das Ding dann glänzt, als wäre es fettig...

...?

Das kann man sich wohl sparen (15 Monate MBP Erfahrung).
Man kann es ja auch wirklich übertreiben. Eine Bekannte von mir hatte sogar mal ihre Fernbedienungen in Folie verpackt ... :oops:
 

Benutzer 37299

Gast
Bei meinem alten Laptop war da aber einiges zu sehen von Schweiß- und Fettflecken auf Tastatur und Handablage. Das war allerdings schwarzes Plastik.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ne Frage: Ist der Lack vom MBP überhaupt so empfindlich gegenüber Schweiß, dann man die Handballenauflagen bekleben muss? IIch denke das kann man sich sparen, zumal das Ding dann glänzt, als wäre es fettig...

Das MBP hat keinen Lack, es ist Alu. Und sollte es durch deinen Schweiß Schaden nehmen, würde ich mal zum Arzt gehen ;)
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Bei Angst vor Schäden, einfach im Heimgebrauch das Handling verändern, zB durch einen Notebookständer, und eine externe Tastatur+Maus.

Ich habe eine dieser neoprenHüllen von Tucano und bin damit sehr zufrieden, passt sehr gut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich hab nen schwarzen Rucksack mit Laptopfach von Nike gekauft. Sieht stylisch aus und bietet zusätzlichen Platz für Bücher und Zubehör. :)
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
hab auch den cordura von nike inkl. ipodsteuerung auf den rucksackriemen. is stylisch und sehr praktisch.
 

Onkel_Mac

Gast
ich hab mir den hard suite von Crumpler geholt.
Feste harte Schale um das MacBook(Pro) in den Rucksack oder sonst wo zu stopfen.
GEIL mehr kann ich nicht sagen.