• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches ist die beste Methode (Manuelles Backup)???

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallo zusammen!

Hoffentlich habe ich mit dem Titel, ungefähr in die richtige Richtung getroffen!!!

Habe folgendes Problem/Anliegen!

Ich mache neben den TM-Backups auch noch 2 manuelle (sicher ist sicher)!!!

Nun führe ich die manuellen-Backups, sehr umständlich durch, und hoffe das mir hier wer en gescheiten Tipp zum besser machen hat!

So mache ich es: (ich weiß, ist besch****)

Ordner von der Backup-HDD runterlöschen >>> Ordner komplett neu draufschieben!!!

es handelt sich hierbei um Ordner mit zick Unterordnern die wieder herum weitere Unterordner beinhalten !!!

Gibt es da eventuell die Möglichkeit den "Original"-Ordner über den Backup-Ordner ziehen, und dann werden nur die neuen Dateien (natürlich in allen Unterordner), hinzukopiert ???


Für Tipps / Empfehlungen bin ich sehr dankbar !!!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was du machen möchtest ist ein inkrementelles Backup.
Es gibt etliche Programme die sowas können.

Meine Empfehlung für OS X: CarbonCopyCloner, kurz CCC. Ist kostenlos und lässt sich auch mit nem Zeitplan steuern.