Welches ist die beste Methode (Manuelles Backup)???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerSchwabe, 27.12.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Lambertine

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    696
    Hallo zusammen!

    Hoffentlich habe ich mit dem Titel, ungefähr in die richtige Richtung getroffen!!!

    Habe folgendes Problem/Anliegen!

    Ich mache neben den TM-Backups auch noch 2 manuelle (sicher ist sicher)!!!

    Nun führe ich die manuellen-Backups, sehr umständlich durch, und hoffe das mir hier wer en gescheiten Tipp zum besser machen hat!

    So mache ich es: (ich weiß, ist besch****)

    Ordner von der Backup-HDD runterlöschen >>> Ordner komplett neu draufschieben!!!

    es handelt sich hierbei um Ordner mit zick Unterordnern die wieder herum weitere Unterordner beinhalten !!!

    Gibt es da eventuell die Möglichkeit den "Original"-Ordner über den Backup-Ordner ziehen, und dann werden nur die neuen Dateien (natürlich in allen Unterordner), hinzukopiert ???


    Für Tipps / Empfehlungen bin ich sehr dankbar !!!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was du machen möchtest ist ein inkrementelles Backup.
    Es gibt etliche Programme die sowas können.

    Meine Empfehlung für OS X: CarbonCopyCloner, kurz CCC. Ist kostenlos und lässt sich auch mit nem Zeitplan steuern.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    SuperDuper! hat mir immer beste Dienste geleistet.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.787
    Ich benutze gerne Synk.
     
  5. partmann007

    partmann007 Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    21
    Ich nutze SilverKeeper...ist auch ganz nett!!