• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches iPod/iPhone Soundsystem?

croccofixio

Jonagold
Registriert
28.05.09
Beiträge
19
Hallo, ich hätte mal eine Frage:
Welches Soundsystem/Dockingstation könnte ihr empfehlen?

Preisklasse: 150-250 €
Zimmergröße: 20m²

Ich hätte folgende zur Auswahl:

Creative ZiiSound D5
Pioneer XW-NAS 5
iTeufel Radio v2
Bose Sounddock
AEG IMS 4442

Hat jemand noch andere Empfehlungen bzw. kann jemand was zu denen sagen? Die 2 Hauptkriterien sind Design und Sound :)

Schöne Grüße
Sebastian
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
hast du keine anlage in diesem zimmer? warum docking station?

ich mag es kabellos und zwar mit meinen bluetooth empfanger von belkin der dierekt an meiner anlage steckt :D kosten ähm 30-50 euro ca.
immer wenn ich laut mukke hoeren will...bluetooth im ipod an, anlage an, verbinden, Fertig.
der ipod bleibt verfugbar fuer andere sachen :D und haengt nicht sinnlos in der docking station hm


also meine empfehlung:


----------------Soundsystem mit integriertem Bluetooth
----------------Soundsystem + Belkin Bluethooth / http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=509496

also von den geraeten die du oben gelistet hast, finde ich sieht das 1 von Creative & und das 4 von Bose am vielversprechensten aus.
vom sound kann man ja nix sagen aber die beiden firmen denke ich sprechen fuer qually zumindest bose´´ zum design, gutes design ist moeglichst wenig design. daher meine wahl :D


gruss BassDrive
 
Zuletzt bearbeitet:

croccofixio

Jonagold
Registriert
28.05.09
Beiträge
19
Hallo BassDrive,

nein ich hab keine Anlage und für den iPod eigentlich sonst keine Verwendung. Und da ich gern Internetradio höre, würde das mit dem iPod ganz gut funktionieren!

Gruß
Sebastian

edit: Außerdem ist ein Soundsystem "flexibler", man kanns auf die Schnelle in die Küche oder auf den Balkon stellen .
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
hi croccofixio,

ja das stimmt so ist man flexible.
ok wenn du den ipod sonst kaum nutzt und die config nur fuers music und iradio hoeren nutzen willst, waere bluetooth verschwendung :D


gruss BassDrive
 

croccofixio

Jonagold
Registriert
28.05.09
Beiträge
19
Mittlerweile favorisiere ich entweder die Creative Ziisound D5 oder das Teac SR-100i Soundsystem.
Der Vorteil von Creative ist der integrierte Bluetooth-Empfänger. Dafür hat es keinen CD-Spieler wie der Teac.

Hat schon jemand Erfahrung mit Musik via Bluetooth gemacht? Und gibt es noch einen andren Bluetooth-Empfänger als den von Belkin (Belkin Bluetooth Musik-Empfänger)? Mich stört dort vorallem das Extra-Netzteil... wieso nicht einfach einen Bluetooth-Empfänger mit einem iPod-Anschluss, den man einfach auf die Dockingstation steckt!

Hat jemand noch andere Alternativen?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Den Ghettoblaster von JVC vielleicht, wie es scheint bist Du ja nicht im Besitz einer Anlage und möchtest mobil sein. Das Ding ist zwar nicht klein und niedlich hat aber Dampf und einen ordentlichen Klang aber vielleicht bist Du auch schon zu alt fuer so eine Kiste ???
lg.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Soundsystem für das iPhone. Wichtig wäre mir aber das man das Laden des iPhone auch deaktivieren kann.