• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welches iphone?

Leelia

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
Hallo,
nach langem hin und her hab ich mir überlegt, mir ein iphone zu gönnen. ich hab zurzeit ein xperia mini pro, das mich aufgrund der beschissenheit, die es nunmal in sich hat, in den wahnsinn treibt. es ist langsam, stürzt ab usw., die Klassiker.

nun also ein iphone. Allerdings weiß ich nicht, welches.

Im grunde gefällt mit das 4er sehr gut, besser als das neue 5er.
aber: lohnt sich das noch? Ich würde es wenn über raten zahlen, aber 2 jahre lang für ein jetzt schon veraltetes iphone blechen? Ich weiß nicht.

und: iphone 4 oder iphone 4s? Gibts da kriegsentscheidende Unterschiede oder tuts das 4er auch noch? Siri nutzt man ja doch eher selten.

was meint ihr, so als profis? Sollte man das 5er nehmen? oder wie?

lg
 

Apple-Fanboy

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
8
Ja, es lohnt sich noch das 4 oder 4S zu holen. Ich selber habe das 4S und bin sehr zufrieden. Ich finde das, dass iPhone 4 oder 4S noch nicht veraltet sind. Selbst das 3GS lohnt sich noch.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das 4er wird wohl auch in 2 Jahren noch unterstützt, aber ich wäre damit nicht so zufrieden.. Das 5er ist ja bald schon wieder veraltet und das 4er auch schon 2 Jahre auf dem Markt.. Beim 4S ist ja nicht nur Siri, sondern auch schnellerer Prozessor, bessere Kamera und kein antennenproblem. Ich würde dir persönlich das 5er empfehlen. Gerade wenn du es abbezahlst ist es umso ärgerlicher wenn es in ein paar Monaten wieder ein neues iphone gibt. Was gefällt dir denn am 5er nicht?
 

Gerrit80

Gast
Wenn ich mich nicht irre gibt es Siri erst ab 4s. Du musst also gucken, ob das für dich Wichig ist. Ich finde es durchaus angenehm, beim auto fahren Siri sagen zu können, was sie machen soll. Jemanden z.B. anzurufen.
Ich benutze mein 4s mit einer prepaid karte und bin damit zufrieden und es ist bei mir auch günstiger.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich hatte bis vor kurzem noch ein 4er und würde es heute niemanden mehr empfehlen der es noch 2 Jahre nutzen möchte. Es ist nicht extrem langsam, aber man merkt das es mit iOS6 schon langsam zu kämpfen hat. Manche Dinge funktionieren einfach nur noch leicht verzögert, z.B. das aufplobben der Tastatur, es ist nicht so das es ewig dauert, aber man muss den Daumen kurz ruhen lassen.

Das 4S im Vergleich ist wesentlich schneller, hier denke ich kommt man noch gut hin.
 

Leelia

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
naja, mein Freund hat auch das 4s und siri versteht ihn NIE. egal, was er sagt... jedes mal kommt: "soll ich "papa geburtstag" im internet suchen?"
ergo benutzt er es komplett gar nicht. das wäre jetzt für mich auch echt wurscht, ich hatte sowas vorher nicht und werds daher auch nicht missen...

am 5er gefallen mir die abmessungen nicht wirklich. es ist zu lang. das 4er ist schon schön kompakt...
preislich wäre das bei 24 monaten über o2 my handy ein unterschied von 5 euro, das macht den kohl eigentlich nicht fett.
allerdings hatte ich überlegt, ob ich mir so ne aufschiebbare tastatur hole - gibts das schon fürs 5er? fürs 4er gibts das, das weiß ich.

gibts schon gerüchte, wann das neue iphone rauskommen soll?
 

User 74856

Gast
Ich hatte mir, als das 4er rauskam, extra ein 3GS geholt - weils mir vom Aussehen her besser gefallen hat. Die Geschwindigkeitsunterschiede der Modelle merkt man nur im direkten Vergleich, und meine Schwester ist mit meine alten 3GS sehr zufrieden. Auch ich war lange mit dem 3GS zufrieden (2 Jahre - dann kam das 5er). Dennoch rate ich nicht zum 4er, sondern zum 4S - weil es mehr Reserven hat. Besserer Prozessor, bessere Antennenkonstruktion, quasi das bessere iPhone 4.
Ausserdem gibts das 4S bei O2 noch mit allen Speichergrössen - das 4er gibts neu nur noch mit 8GB, was mir definitiv zu wenig wäre!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
naja, mein Freund hat auch das 4s und siri versteht ihn NIE. egal, was er sagt... jedes mal kommt: "soll ich "papa geburtstag" im internet suchen?"
ergo benutzt er es komplett gar nicht. das wäre jetzt für mich auch echt wurscht, ich hatte sowas vorher nicht und werds daher auch nicht missen...


Das 4S ist ja nicht nur Siri...

Kein Antennen-"Problem" mehr, bessere CPU und Grafik-Leistung, wahrscheinlich auch noch gute Unterstützung beim nächsten iOS.

Wenn dir das 4/4S besser gefällt, dann das 4S. Das 4er ist am Ende der Laufzeit fast 5 Jahre alt. Es wird dich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zufrieden stellen, zumal es das 4er ja nur noch mit 8GB gibt, 16GB sollten es selbst für den anspruchslosen Nutzer sein...
 

Elionis

Jonagold
Registriert
10.10.10
Beiträge
21
3 Gs bloß nicht mehr holen, ist extrem langsam und viele Apps laufen schon nicht mehr, weil sie zu hohe Anforderungen haben. 4er würde ich auch nicht kaufen. 4s geht noch total in Ordnung und wenn du es dir leisten kannst ist das 5er natürlich am besten, vor allem, weil es mehr neue Sachen bietet als ein größeres Display, das Gerücht es würde nix neues bringen hält sich ja leider auch weiterhin, da frage ich mich, was manche Leute an Innovationen erwarten. Das Handy als Toaster vielleicht?
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
definitiv ein 4S, weil das unter anderem auch BT 4.0 besitzt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich würde dir wenn dann auch zum 4S raten.
Falsch machst du damit nichts, die Vorteile wurden hier ja schon aufgezählt.

Schlecht finde ich Siri auch nicht und eine nette Spielerei ist es allemal ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn mit "3 Gs" der Plural von iPhone 3G gemeint war, ja da läuft vieles nicht mehr drauf. Wenn damit aber das iPhone 3GS gemeint war, dann kann ich da nicht zustimmen, da läuft eigentlich noch fast alles, auch wenn es keine Rakete mehr ist. Kaufen würde ich aber trotzdem kein Gerät ohne Retina Display mehr, also mindestens ein 4er, besser 4s.
 

Gerrit80

Gast
Wo ich das mit den 24 Monaten lese, es kommt zwar auf deine persönliche nutzung an aber es könnte am ende billiger für dich sein, das iPhone zu kaufen Oder sogar zu finanzieren ein und es mit einer Discount-Prepaid karte zu nutzen. Da kannst du auch dein Internet flat packet buchen und zum festpreis surfen. Zu zeiten Von what's app & co verschickt man doch weniger SMS, etc.
Ausserdem ärgert man sich dann nicht unbedingt, wenn das iPhone nach weniger Als 24 Monaten ersetzt werden soll und man könnte auch den anbieter zwischendurch wechseln, wenn es irgendwo billiger ist.
 

G29M11

Golden Delicious
Registriert
03.02.13
Beiträge
9
Wenn mit "3 Gs" der Plural von iPhone 3G gemeint war, ja da läuft vieles nicht mehr drauf. Wenn damit aber das iPhone 3GS gemeint war, dann kann ich da nicht zustimmen, da läuft eigentlich noch fast alles, auch wenn es keine Rakete mehr ist. Kaufen würde ich aber trotzdem kein Gerät ohne Retina Display mehr, also mindestens ein 4er, besser 4s.

Hatte auch lange Zeit nen 3GS s und alle Apps hat es noch unterstützt aber ich kann aufs Retina Display verzichten habe zwar das iPhone 4 aber das iPad Mini und da stört es mich nicht
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe seit über zwei Jahren ein iPhone 4 und kann es aus persönlicher sicht nur empfehlen. Allerdings ist ein Modell von 2010 keine wirklich gute Wahl für einen Neukauf. Ich würde auch auf das 4s setzen, es ist eine vernünftige Investition, wenn man das iPhone 5 nicht mag. Sollte mein 4er die Grätsche machen, würde ich wohl auch kein 5er kaufen, weil der aus dem 4"-Display resultierende Formfaktor für mich ein NoGo darstellt. Für mich wäre ein 4s die erste Wahl.
 

Leelia

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
Wo ich das mit den 24 Monaten lese, es kommt zwar auf deine persönliche nutzung an aber es könnte am ende billiger für dich sein, das iPhone zu kaufen Oder sogar zu finanzieren ein und es mit einer Discount-Prepaid karte zu nutzen. Da kannst du auch dein Internet flat packet buchen und zum festpreis surfen. Zu zeiten Von what's app & co verschickt man doch weniger SMS, etc.
Ausserdem ärgert man sich dann nicht unbedingt, wenn das iPhone nach weniger Als 24 Monaten ersetzt werden soll und man könnte auch den anbieter zwischendurch wechseln, wenn es irgendwo billiger ist.


Ich wills nur über O2 My Handy etc, finanzieren, nen Vertrag hab ich schon, der unschlagbar günstig ist :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Du musst wissen wofür du das Ding haben willst. Bist du eher die Spielekönigin oder bist du froh das du den Gameboy hinter dir gelassen hast? Ich nutze auf meinem 5er gerade mal Navi, Radarwarnung, Wetterkram und Email sowie SMS Geschichten. Selbst das Navi ist für mich nur ein Notfall, da mein Auto sowas hat... wenn Mann es braucht. Als Frau kann man sich vielleicht noch ne Parkhilfe App oder so holen ;) Ne Quark war nur Spaß
Schau einfach ob du wirklich das Ultra Display und die super Rechenleistung brauchst oder nicht. Beide Handy´s sind gut und du machst weder mit dem 4s noch dem 5 nen Fehler. Ich bin auch mit meinem Ipad zufrieden obwohl es kein Retina hat, ich kann auch Zeitung lesen ohne das ich schreie es möge mal jemand die Schärfe einstellen.
Die Abmessungen sind für mich der Vorteil beim 5er, es ist viel flacher und leichter und stört nicht mehr so in der Tasche. Da ist mir auch latex das es nen halben Zentimeter größer ist.
Ist halt alles subjektiv