• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPhone soll ich mir kaufen?

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Hallo,

ich bin mir die ganze Zeit am überlegen ein iPhone zu kaufen. Da ich mich noch nicht so viel damit befasst habe wollte ich mal fragen was denn sinnvoller wäre - ein 3GS oder 4?o_O


Vielen Dank schonmal im vorraus :)
GorillaApfel
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ähm das musst du doch selbst wissen?!
Das iPhone 4 is halt einfach viel besser...
Wenn die aber das 3GS reicht, hol dir das?!
...
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ein paar zusätzliche Informationen würden vielleicht nicht schaden ;) Wie viel willst/kannst du monatlich für den Vertrag bezahlen? Vergleiche das 3GS mit dem 4er und entscheide selbst, ob du die neuen Funktionen willst oder ob dir das 3GS reicht.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bist du vielleicht unter 25?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja den meinte ich ;) Danke für die ergänzung :)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Da ich denke, dass du den Studenten- / Schüler- / Azubi-Tarif meinst, musst du erwähnen, dass er zwischen 18-25 sein muss.
Sonst gibts keinen Studi-Tarif.

Nicht ganz richtig...

"Jetzt buchen und sparen: Sparen Sie jeden Monat 10,- € auf den monatlichen Grundpreis! Buchbar für alle, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind. Für Studenten sogar bis zum 29. Lebensjahr! "

Und fuer Junge Leute ist es ganz egal ob Schueler/Student oder Ausbildung oder voll im Saft... wer unter 25 ist bekommt den Junge Leute Tarif.

Schaue mal auf: http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Gruss

KarlKoch
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Studis sogar bis 29! ;)

Upps, hatte den letzten Beitrag übersehen...
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
1&1 hat einen guten Vertrag, das iPhone gibt es aber schon fast überall...
 

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Ich bin ganz normaler Schüler (Hauptschule, 10. Klasse) und 15 Jahre alt. Bei http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute habe ich auch schon nachgeschaut und der "Complete M Friends" gefällt mich sehr gut, nur ich bin doch noch keine 18 und wenn meine Eltern den für mich holen können die ja nicht sagen die wären Schüler oder Studenten.
oder wie ist das ?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
kommt jetzt drauf an wie hoch dein taschengeld ist bzw. wieviel geld deine eltern für dich übrighaben. du solltest auch eine handyversicherung mit einplanen, in der schule ist so ein iphone schon mal abgezockt.

Ich selber hab das 3g ohne S gekauft obwohl es bereits das S gab. musst du halt für dich selber entscheiden. eher günstiger dafür mehr speicher oder beides? ich z.b. hab aus angst die 200 MB würden nicht reichen den alten Complete M mit flat genommen, jetzt weis ich dass sogar 100 MB bei mir reichen würden, da große APPs über 10 MB eh nur mit W-Lan runtergeladen werden können. Youtube schau ich nicht. Es gibt auch "Kinder-Tarife" bei der Telekom.

Frag halt mal bei deinen kumpels wie es da so ist mit dem verbrauch, denn je weniger an monatlichen belastungen um so mehr bleibt für dich zum ausgehen übrig.

wenn du "in" sein willst brauchst du das 4er, wenn dir das wurscht ist kannst du nehmen was zu dir passt.

du wirst aber immer ein altes gerät bei apple haben, da ja mal das 5er oder 6er rauskommt und dein vertrag noch läuft.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Da stelle ich mir doch die Frage was ein 15. Jaehriger mit einem solchen Tarif/Telefon will!?
Soll aber nicht mein Problem sein.
Eigentlich gibt es mehrer Moeglichkeiten.
Stellt sich doch die Frage ob du unbedingt bei t-mobile sein willst oder ob es auch ein anderer Anbieter sein darf.

Wenn du selbstaendige Eltern hast lege ich dir den o2on business ans Herz, der kostet 29€ netto

https://www.o2onbusiness.de/home.aspx?_eqnp=bgBpAD0AMQAmAHMAPQAxACYAdgA9ADEAJgBkAG8AYwBpAGQAPQAtADEAJgBhAD0AMQAmAGsAbgBwAD0AMAA%3d

Man kann auch optionen hinzubuchen... aber schaue einfach auf der website bei Tarif nach...
Wenn du da noch Fragen haben solltest helfe ich dir gerne.

Sonst koennte man doch auch Prepaid Angebote warnehmen.

Poste doch einfach mal worauf es dir besonders ankommt und wie dein derzeitiges und "realistisch" geplantes Telefonier/Surf Verhalten sein wird/ist.

Gruss

KarlKoch
 

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Es sollte schon auf jeden Fall T-Mobile sein, da mich mein jetziger Vertrag bei Vodafone ziemlich ärgert weil mir kein Mensch mehr schreibt, da das zu teuer wird.

Ich denke aber am besten gehe ich einfach mal in ein T-Laden und informiere mich dort über die einzelnen Verträge und Tarife.


Trotzdem Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: salome

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Also t-mobile weil alle anderen auch bei dem Anbieter sind oder wie muss ich das verstehen mit dem nicht mehr schreiben?
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Also ich habe mir ganz bewusst das 3gs vor 3 Wochen gekauft, obwohl es ja schon das 4 gab, und zwar aus folgenden Gründen:

- Das 3G(S) liegt m.M.n. angenehmer in der Hand
- Es war 150€ günstiger (Vodafone)
- Die Neuerungen (Retina, 5Mp-Cam, Blitz & etwas mehr Leistung) waren/sind für mich nicht ausschlaggebend
- Das 3G(S) sieht in meinen Augen netter aus (Aber das ist Geschmackssache)