Welches IPhone soll ich kaufen?

yalebaby

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Hallo,
ich habe vor mir selbst zu Weihnachten ein IPhone 3G zu schenken.
Möchte dieses gerne mit einem Complete M Tarif von T-Mobile abschließen. Ich weiß allerdings noch nicht welches Modell. 8 oder 16GB? Schwarz oder weiß.
Das schwarze gefällt mir optisch besser, wegen dem klavierlack. Ich habe gehört das TomTom ein Navi Tool für das IPhone programmiert, weiß aber nicht ob das auch auf dem 8GB Phone läuft oder ob man dafür vielleicht das "Große" braucht. Erweitern kann man den Speicher ja nicht.

Hat jemand da Erfahrungen mit dem Tarif und dem Modell und würde mir einen Tipp geben?
Danke.
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Die Farbe, die Dir gefällt und die Größe, die Du brauchst. Was soll Dir da ein Fremder großartig helfen? Dass du auf einen 8GB Speicher keine 10 GB Musik/Filme etc. machen kannst, weißt Du selber!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die farbe ist, wie die beinahe täglichen threads dazu zeigen, schlicht geschmackssache. und da das schwarze dir sowieso besser gefällt, kann man sich die diskussion wirklich sparen.

und auch zur frage 8 oder 16gb gibt es eigentlich genügend threads. mehr speicher kann sicher längerfristig betrachtet nicht schaden. wenn du es dir leisten kannst ...
 

yalebaby

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Weiß denn jemand wann und ob der Routenplaner von TomTom überhaupt kommt und ob er denn auch auf dem 8GB Phone laufen würde?
Nicht das die Software sich 5 GB (übertrieben) wegnimmt und ich dann noch 3GB für Filme und Musik habe.
Sind ja auch immerhin fast 200€ Preisdifferenz.

Was ist denn mit dem Complete M Tarif von T-Mobile?
Ist der ok für 49€ oder gibt es da von einem anderen Anbieter was vergleichbares?

die farbe ist, wie die beinahe täglichen threads dazu zeigen, schlicht geschmackssache. und da das schwarze dir sowieso besser gefällt, kann man sich die diskussion wirklich sparen.

und auch zur frage 8 oder 16gb gibt es eigentlich genügend threads. mehr speicher kann sicher längerfristig betrachtet nicht schaden. wenn du es dir leisten kannst ...
 

yalebaby

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Kann mir denn niemand eine Antwort geben?
Würde mich freuen, danke.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Da aktuelle TomTom Navis oft mit deutlich weniger Speicherplatz auskommen denke ich, dass sich die Probleme mit einem "kleinen" Gerät sicherlich in Grenzen halten werden. Es kommt hier allerdings alleine auf dem Umfang des Kartenmaterials an. Sollen Europa/USA,... parallel installiert werden, so braucht man natürlich den ein oder anderen MB mehr, als wenn es z.B. nur um ein Zentraleuropa-Paket geht.

Wann es so ein Paket tatsächlich geben wird, das kann dir wahrscheinlich keiner beantworten. Tomtom hat sich zwar schon recht früh zum Thema iPhone geäußert, dann aber nicht mehr viel dazu verloren. Außerdem gab es (zumindest vor einigen Monaten) sogar generelle Probleme bzgl. der Leistungsfähigkeit des GPS-Moduls - ob diese mittels Softwareupdate bereits völlig ausgeräumt worden sind kann ich nicht sagen.

Im Grunde hängt die Wahl des Speicherplatzes allerdings in erster Linie vom Musik- und Videokonsum ab.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Weiß denn jemand wann und ob der Routenplaner von TomTom überhaupt kommt und ob er denn auch auf dem 8GB Phone laufen würde?
Nicht das die Software sich 5 GB (übertrieben) wegnimmt und ich dann noch 3GB für Filme und Musik habe.
Sind ja auch immerhin fast 200€ Preisdifferenz.

Was ist denn mit dem Complete M Tarif von T-Mobile?
Ist der ok für 49€ oder gibt es da von einem anderen Anbieter was vergleichbares?
das 16gb modell ist zusammen mit dem complete m vertrag, doch nur 90€ teurer. für eine einmalige zahlung ist das nicht viel. ich empfehle dir sogar das 16gb modell in schwarz. sieht echt geil aus. habe es in weiss und bereue es ein wenig. im nachinein gefällt mir das schwarze nun doch besser. sieht einfach edler aus. keine frage
 

yalebaby

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Danke für die Statements, werde dann wohl zum Schwarzen 16GB Modell greifen.
Was ist mit dem Tarif Complete M von T-Mobile.
Ist dieser ok? Der Umfang der Inlusivminuten und SMS wäre für mich ausreichend, mir geht es ja hauptsächlich um das Gerät, die Kartenfunktion und das surfen.

Andere Tarife von anderen Providern gibt es ja nicht, oder?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Danke für die Statements, werde dann wohl zum Schwarzen 16GB Modell greifen.
Was ist mit dem Tarif Complete M von T-Mobile.
Ist dieser ok? Der Umfang der Inlusivminuten und SMS wäre für mich ausreichend, mir geht es ja hauptsächlich um das Gerät, die Kartenfunktion und das surfen.

Andere Tarife von anderen Providern gibt es ja nicht, oder?
bist du über 25 oder unter 25 und noch schueler/student. falls unter 25, dann gibts bei tmobile den schueler/studententarif, für den du dann nur 39€ anstatt 49€ für den complete m zahlst. habe den selben. lohnt sich auf jeden fall. selbst die bereitsstellungsgebühr wurde mir gutgeschrieben.
 

yalebaby

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Ne bin schon 28, daher greift das leider nicht mehr.
Also muss ich dann wohl den 10ner im Monat mehr zahlen.
Danke an Alle, werde dann gleich mal online abschließen
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich rate ebenfalls zum 16 GB-Modell, schließlich hast du das Gerät 2 Jahre, und das OS sowie Apps fressen auch Speicher. Der kleine Aufpreis ist es m.E. wert.

Zum Thema Complete Young kann ich auch einiges berichten, lässt sich mit anderen Rabatten kombinieren! Siehe den Thread zum Complete M Young.
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Tomtom wird nie erscheinen, da Apple den Programmierern ein striktes Verbot auferlegt hat, Software zu entwickeln, welche Turn by Turn GPS-Navigation in Echtzeit anbietet. Wer sich nicht daran hält, wird von einem eigens von Apple angeheuerten Auftragskiller erschossen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Moin,
nimm das schwarze 16GB, wenn du selbst schon sagst, dass dir schwarz besser gefällt.
16GB kostet nur 90€ einmalig mehr, wer 50€ monatlich zahlt, für den sollte das kein Problem sein.

Zum Navi:
Ich glaube TomTom bringt nichts raus, aber ein Navi Programm names "G-Map" soll noch dieses Jahr raus kommen.
LINK


Gruß
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
ich dachte Apple würde keine Navigationssoftware fürs iPhone erlauben? Wie kann es sein dass jetzt doch eine solche bald kommen soll? Und TomTom hatte doch auch schon die Software fertig, nur hat Apple sie nicht freigegeben, oder??

lg Pasgi
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es wird kein TomTom geben. Ansonsten kannst Du von etwa 1.5 bis 2 GB für komplett Europa ausgehen.