DankeschönEin sehr interessanter Thread, denn genau soweit ist unsere Tochter ebenfalls. Ich muss dazu sagen, dass wir uns gemeinsam die Modelle 5S & SE angeschaut haben (sie wollte wissen, wie beide Modelle aussehen). Weil sie auch gerne Fotos knipst (vor allem Bilder von unserem Hund usw), war sie natürlich eher von SE angetan. Natürlich haben meine Frau und ich uns die Frage gestellt, ob denn ein 5S nicht doch ausreichen würde. Schließlich ist sie erst gerade mal 9 Jahre jung.
Aber im Großen und Ganzen zählt halt folgendes:
Nebenbei zählen halt auch etliche Vorteile, die ebenfalls genannt worden sind. Apple Music, Familienfreigabe usw! Diese Vorteile bringt ein iPhone 4 nicht mehr. Bei einem iPhone 5C wird es ebenfalls bald vorbei sein. Die Beta zu 10.3.2 ist überhaupt nicht mehr erschienen. Also werden auch bei dem letzten 32-Bit System die Türen bald geschlossen. Beim 5S möchte ich mich ehrlich gesagt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. iOS 11 wird es auf jeden Fall noch für das 5S geben. Was dann ist? Keine Ahnung!
- das SE ist leistungsbedingt absolut vergleichbar mit einem iPhone 6S
- es ist in der Favoriten-Farbe Roségold verfügbar
- iOS-Updates kommen mit Sicherheit noch einige (mit Sicherheit solange es Updates für das 6S gibt)
- preisliche Unterschiede zwischen 5S und SE gerade mal bei ca. 100€ (bei Gebrauchtkauf)
- je nach Angebot und Glück erwischt man sogar ein SE mit Garantie
Das Display mag bei einem 6er bza. 6S besser sein, aber ich denke, der Kleine wird dankbar genug sein seinen ersten eigenen mobilen Apfel zu haben. Was das betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich bin ehrlich: Bevor wegen vielleicht 100€ etwas zuviel gespart wird, würde ich die 100€ lieber sinnvoll investieren. Und das wird man bei einem Kauf des iPhone SE mit Sicherheit!
Wird ein teurer Spaß für mich diesen Monat. Erst ist das SE meiner 9-jährigen dran und in zwei Wochen ein 6S für meine 13-jährige... Aber was tut man nicht alles für seine Schnuggelchen?Viel Erfolg dem TE!
Oh ja, was tut man nicht alles für die Kinder☺
Er soll sich das 5S anschauen und das SE dann werden wir gemeinsam entscheiden.
Auf meine Frage warum mein Sohn ein iphone haben will, diese einfach Antwort:
Mama, du hast gesagt iphone ist besser
Supi, mein Sohn hat zugehört, lach.
Ich sehe es nicht ein wieder zu Samsung zu wechseln, dann gleich lieber was besseres, und vor allem etwas was auch läuft!
Wir haben gesagt er soll anfangen sein Geld zu sparen(dann weiss er wofür er spart)
Wir werden aber eh das meiste Geld dazu geben.
Er muss sich nur bewusst sein das iOS ein geschlossenes System ist, und er dort nicht mehr so viel rumspielen bzw. Verändern kann.