• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welches iPad?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
So blieb es bei mir bei einem 200 Euro Samsung-Tablet.

Ja, die Preise für ein iPad sind schon heftig. Ich hab halt einen Mac und ein iPhone. Mir wär's schon lieb, wenn meine Geräte miteinander reden können...

Welches Samsung hast du, und wie zufrieden bist du damit? Wie kompatibel ist es mit Mac und iPhone?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Samsung Tab A
Am liebsten hätte ich das iPad
Einfach weil mein iPhone funktioniert. Das Tab hängt sich manchmal auf

Ich nutze es unterwegs. Es fliegt im Auto rum, fällt zu Boden, Sachen werden drauf abgelegt.
Es hält es aus. Wenns kaputt geht, kauf ich ein neues. Dazu ist iPad zu teuer.

Durch Google Kontakte, Kalender und drive ist die Zusammenarbeit gut.
Fotos mache ich nicht am Tab und die vom iPhone betrachte ich nicht am Tab, sondern am PC
Browser funktioniert, auch ohne dass alle Lesezeichen synchronisiert sind.
Mittels WhatsApp-Tablet kann ich, wenn das Telefon in Reichweite ist, whatsapp nutzen.
Email dank imap problemlos.

Die Kombi iPhone, Android Tab und Windows PC funktiert, mit Googel, ganz gut.

Bei Mac und iPhone wäre es aber quatsch nicht den ipad dazu zu nehmen.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Bei Mac und iPhone wäre es aber quatsch nicht den ipad dazu zu nehmen.

Das stimmt wohl. Mir wäre eine günstigere Alternative zwar lieber, aber ein anderes Gerät wär wohl echt albern.
Mal schauen, was die Tage mit den Preisen passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Was mit den Preisen / Modellen passiert ist,
kannst du absofort auf der Apple Seite sehen.

Apple hat auf der WWDC ein neues iPad Pro mit 10,5 Zoll vorgestellt.
Kannst es dir ja mal anschauen, ansonsten gegebenenfalls zu dem iPad 2017 greifen.
 
  • Like
Reaktionen: daff

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Was mit den Preisen / Modellen passiert ist,
kannst du absofort auf der Apple Seite sehen.

Apple hat auf der WWDC ein neues iPad Pro mit 10,5 Zoll vorgestellt.
Kannst es dir ja mal anschauen, ansonsten gegebenenfalls zu dem iPad 2017 greifen.
Oder bei einem anderen Anbieter jetzt nach dem "älteren" Pro schauen.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hat hier jemand Erfahrung mit den Displayfolien für's iPad?
Ich überlege grad, wie man eine Antireflexschicht auf's neue iPad bekommen könnte und vermute, dass so eine Folie helfen könnte.
Die fehlende Antireflexbeschichtung beim neuen iPad ist für mich ein no-go, weil ich das Gerät auch draussen nutzen möchte.
Könnte so eine Folie Abhilfe schaffen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich persönlich halte von den Folien nichts.
Vielleicht hilft es was bei der Spiegelung, aber sie verschlechtern die User Experience für mich - das Gerät fühlt sich nicht mehr so gut an bei der Bedienung, und meistens sieht man nach einer Zeit an den Rändern Dreck oder irgendwo sind Luftblasen.
Ja, es gibt gute und schlechte Folien, aber ich hatte die letzte auf dem iPhone 3G, seitdem seh ich sie nur noch bei Kollegen/Freunden und finde die immer noch furchtbar. Viele haben auch eine aus Glas - fühlt sich besser an, ist aber bei den beiden Freunden, die das haben, gebrochen und sieht dann aus, als wäre das Display kaputt.

Meine Empfehlung ist, schau, dass du das "alte" Pro bekommst, oder spar noch ein bisschen auf ein Neues. Kompromisse eingehen taugt nichts, wenn man Apple Geräte kauft. Die kosten alle eine Menge Geld, und dann sollte es auch das sein, was ich wirklich will. :)
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Das stimmt wohl.
Ich such weiter nach dem passendem "Schnäppchen".
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.091
Moin!

Ich habe in in den letzten Wochen ein paar verschiedene Folien bei meinem Air 2 getestet. Mein Fazit: Die "Antireflex"-Folien finde ich eher störend. Sowohl von der Optik, als auch von der Haptik her. Sie haben eine angeraute, etwas "milchige" Oberfläche, die sich nicht schön anfühlen und vom iPad "entkoppeln".
Ich ich habe nun eine "normale" Folie drauf, die eher sogar zu mehr Spiegelungen neigt, als das normale iPad-Display, was für mich aber im Anwendungsumfeld keine Rolle spielt.
Die Liquid-Glass-Folien habe ich aufgrund des Handlings nicht probiert, zumal sich diese auch nicht "einfach mal so" wieder entfernen lassen.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Was sind denn deine Preisvorstellungen?

Ich will eigentlich nicht mehr als 450€ ausgeben. Dafür könnte ich das neue iPad kaufen. Da stört mich aber die fehlende Antireflexbeschichtung.
Momentan stöbere ich im Gebrauchtmarkt. Da gibt es einiges. Mir wäre ein neues allerdings lieber.