• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches iPad zu Weihnachten?

Nun denn! Ich habe mich entschieden. =)

Es wird ein iPad Air 16GB Cellular, für 550€ eine gute Ausgabe, kommt keine Musik-Bibliothek drauf, gibt ja YouTube^^
Wird für iWork & iLife reichen, außerdem für Logic Remote und vllt. 2-3 Games.

Danke für eure Rezensionen und zur Beratung, letztendlich für das iPad Air! =)

Send from my iWatch using Apfeltalk!

Blöd nur: Viele Hotels bieten WLANs gratis an
Ist zwar "Off-Topic", aber da diesbezüglich sollte man durchaus vorsichtig sein. Denn es handelt sich meistens um ein WLAN wo alle Gäste mitsurfen, bzw. auch ehemalige Gäste die das Passwort noch kennen. D.h. das man nicht selten den unverschlüsselten Verkehr der anderen Nutzer mitlesen kann. Das ist häufig bei den, nicht selten vorkommenden, selbstgebastelten Lösungen der Fall. Das gleiche Problem ist auch in den Cafes usw. vorhanden.

Für mich ist das ein Kriterium was mich dazu veranlasst hat unterwegs nur noch über 3G/4G zu surfen. Wenn man mit dem Macbook surft kann man auch über Tools wie Little Snitch den Traffic der verursacht wird, etwas begrenzen.

Gibt solche und solche Hotels. Manche haben Gratis-WLAN in der Lobby (was dann unverschlüsselt ist) und dann noch mal ein separates für die Gäste - entweder von vornherein kostenlos oder aber in Zusammenhang mit einem bestimmten Paket (z.B. bei Übernachtung mit Frühstück).

Aber das mag natürlich von Hotel zu Hotel variieren. Daher ist es richtig, dass man hier vorsichtig sein sollte, das stimmt soweit. :)

• Like
Reaktionen: Saphira7
Du hast mich falsch verstanden, nur weil ein WLAN mit einem Passwort geschützt (WPA2 schlag mich tot verschlüsselt) ist, heißt es nicht das es sicher ist.
Du bist im gleichen WLAN wie andere Nutzer auch und da ist potentiell die Lücke das die deinen privaten unverschlüsselten Internetverkehr (alles ohne HTTPS / SSL in Seitenaufrufen/E-Mail) auch mitlesen können - da von jedem das gleiche WLAN-Passwort mit als Verschlüsselung genutzt wird. Aber das wird jetzt zu technisch und sollte nur ein Hinweis sein, weil immer mehr mobile Endgeräte im Einsatz sind und auch immer kritischere Daten übermittelt werden.

Wenn man nur über große WLAN-Anbieter (die mit dem T zum Beispiel) mit einem eignen Account (nicht nur über WLAN-Passwort) surft, dann ist man auch separiert von den ganzen anderen Nutzern. Und so läufts auch über Mobilfunk.

Nur in Stundenhotels benutzt jeder die gleichen Zugangsdaten. ;) In guten Hotels mit bekommt jeder Gast ein eigens generiertes individuelles zeitlich begrenztes Passwort. Das lassen sich die Hotelketten aber auch teuer bezahlen. Die offenen Netze in der Lobby sind der letzte Müll. Da dauert selbst im Hilton in Berlin der Download einer Ausgabe des Spiegel bis zu 20 Minuten. Es ist meist deutlich billiger und schneller (Download Spiegel mit LTE ca. 1 Minute) über Mobilfunk ins Netz zu gehen als die teuren Gebühren in Hotels zu zahlen. In Deutschland ohnehin und im europäischen Ausland dank DayPass auch. Das habe ich erst vor 2 Wochen in London und Paris genutzt. Wenn ich mit dem Laptop online gehe zahlt die Firma die Gebühren. Und dank VPN ist es auch sicher.

Also im Steigenberger, Holiday Inn und Hilton hat mich in den letzten Jahren nirgends der Internet Zugang extra was gekostet.
Trotz eines eigenen User+Passwort.

Natürlich kann jemand wenn er lange Weile hat sein Gerät so umbasteln das er den gesamten WLAN Verkehr mitschneidet.
Mein Firmenrechner geht aber eh per VPN ins Netz, also was solls...
Ansonsten ist mir das egal wenn jemand weiss das ich auf Seiten wie heise und co. war.

Super kauf hab auch ein IPad Air mit 16Gb und Celluar.....

Send from my iWatch using Apfeltalk!

Muss es denn sein, dass du das unter jeden deiner Beiträge setzt? Einmal ist ja lustig, aber 10mal ist nur nervig. Wenn es schon sein muss, dann verwende doch die reguläre Signatur im Forum. Danke.

Es wird ein iPad Air 16GB Cellular, für 550€ eine gute Ausgabe, kommt keine Musik-Bibliothek drauf, gibt ja YouTube^^
Wird für iWork & iLife reichen, außerdem für Logic Remote und vllt. 2-3 Games.

War nicht mal die Rede von 450€ <staun>?

Muss es denn sein, dass du das unter jeden deiner Beiträge setzt? Einmal ist ja lustig, aber 10mal ist nur nervig. Wenn es schon sein muss, dann verwende doch die reguläre Signatur im Forum. Danke.

Und dann sollte er vielleicht erstmal englisch lernen...

Du hast mich falsch verstanden, nur weil ein WLAN mit einem Passwort geschützt (WPA2 schlag mich tot verschlüsselt) ist, heißt es nicht das es sicher ist. (...)

Ach so meinst du das. Ja gut, darauf ist natürlich zu achten. Wobei "meine" Hotels meist immer tagesaktuelle Zugangsdaten vergeben - für jeden Gast unterschiedlich. Aber das kommt dann wohl aufs Hotel drauf an und es mag offenbar solche und solche geben. :)

Es wird ein iPad Air 16GB Cellular

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. :)

Ist vermutlich eine modifizierte Tapatalk-Signatur.

Und dann sollte er vielleicht erstmal englisch lernen...

Wenn man "Mr. Kleinigkeiten-Oberlehrer" spielen will, sollte man vielleicht erst mal Deutsch lernen...

• Like
Reaktionen: Saphira7