• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPad Pro «passt» zu meinem Mac Book Pro von 2010?

Apfel-Astrid

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
4
Vermutlich ist die o. g. Frage blöd gestellt!?
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein iPad Pro zu kaufen. Ich habe ein Mac Book Pro von 2010 auf dem macOS High Sierra Version 10.13.6 installiert ist und das man auch nicht weiter upgraten kann. Leider habe ich so gar keine Ahnung, auf was man da beim Kauf jetzt achten muss.
Muss das iPad wegen der Synchronisation denn auch («nur») macOS High Sierra haben?
Ich brauche auch nicht das «allerneuste» ipad Pro. Vielleicht tut's ja ein Vorgänger-Modell!? Wenn ja, welches?
Ich wäre für Eure Erklärungshilfen echt dankbar.
Freundliche Grüße
Astrid
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Auf dem iPad läuft kein MacOS, sondern iPadOS, was eher ein fürs iPad optimiertes iOS ist.
Wichtiger ist die Frage, was Du mit dem iPad machen willst und was synchronisiert werden soll.
 

Apfel-Astrid

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine Antwort! Das wusste ich noch gar nicht.
Hauptsächlich würde ich es im «Musik-Bereich» brauchen. Es muss vor allem Liedtexte (Programm: «Songbeamer») und aus dem Internet die Seite «SongSelect» anzeigen. Ich brauche etwas «Handliches» für den Notenständer ;)
Was kann denn da von meinem Mac Book überhaupt synchronisiert werden?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dafür sollte ein jedes iPad mehr als ausreichen. Da wird ein Pro deutlich unterfordert sein.
 

Apfel-Astrid

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
4
Vielen Dank, Johannes! Das ist mir schon mal eine Hilfe und ich werde da weiter recherchieren.
Kannst Du mir bitte zu «Was kann denn da von meinem Mac Book überhaupt synchronisiert werden?» noch etwas sagen?
 

Higins

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
4
@angerhome hat recht. Es kommt darauf an was Du damit vor hast. Viele Dokumente kannst du eigentlich über die Apple-Cloud syncen (oder halt die Google Cloud wenn diese vorhanden ist). Deine Musik hast du ja wahrscheinlich in iTunes oder halt Spotify (was vorhanden ist).

Wenn Du mit Photoshop arbeitest hast du wahrscheinlich auch die Adobe-Cloud und musst dich da auch um nix kümmern.

So gesehen musst Du halt schaun was deine "Daily-Tools" sind, denn nicht alle Tools gibt´s halt als App.
 

Apfel-Astrid

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
4
Ich habe übrigens das «Pro» wegen der Größe des Displays auserkoren und nicht, weil ich wirklich eine Ahnung habe, was das «mehr» kann als das normale