• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welches iPad kaufen?

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hier folgt der Bericht, wenn auch anderst als gewünscht.
Ich habe dem Anbieter gestern Abend noch geschrieben, dass ich heute doch nicht komme, erhielt aber keine Antwort zurück.
Da er die Anzeige bereits rausgenommen hatte, vermutete ich, dass die über ebay generierte Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, aber ich hatte ja den Namen und die Adresse. Also schnell mal nach der Telefonnummer gegoogelt.

Ich hab auch eine gefunden, allerdings auf einen anderen Namen, aber ich dachte mir einfach mal anrufen, vielleicht kennt der ihn ja.
Am Telefon hatte ich dann einen netten Familienvater der mir dann erzählt hat, dass er den Herrn nicht kennt und auch nur er in dem Haus wohnt.

Er war allerdings ganz geschockt, dass ich seine Telefonnummer gefunden habe, da er diese eigentlich aus dem Telefonbuch nehmen lassen hat (auf Grund mehrerer kleiner Kinder, dass nicht irgendjemand einfach vorbei kommt und denen was tut).
Ich hab ihm dann das Internetportal mitgeteilt, sodass er sich darum kümmern kann.
Alles in allem war es immerhin ein nettes Gespräch und er war nicht genervt, dass ich angerufen habe sondern sogar dankbar.

Somit hat die Sache, dann am Ende doch noch was gutes und für mich hat es sich gelohnt misstrauisch zu sein und nicht einfach das Geld zu überweisen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Danke für den Bericht! Fast erwartungsgemäß. Sei froh, dass du nicht mit dem Geld in der Tasche dorthin gefahren bist, wer weiß wie das erst ausgegangen wäre. Ein schlimmer Ende wurde hier (bei einem MacBook-Kauf) leider auch schon berichtet.

Du hast dein Geld jedenfalls noch und kannst mit der Erfahrung neue Pläne machen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@iMarvin:

Wieso nur bin ich nicht überrascht...? In etwa sowas in der Art hab' ich erwartet. Nichts Anderes... ;)

Vielleicht schaltest Du beim nächsten Angebot dieser Art vorher einfach mal Deinen Verstand ein. Der Deal hat doch dermaßen zum Himmel gestunken, dass Du's selbst auf 180km hättest riechen müssen. Wieso sollte jemand ein begehrtes Apple-Gerät, das erst maximal ein halbes Jahr sein kann, für lächerliche nicht einmal 40% seines Neupreises verkaufen, wenn er doch bequem in etwa das Doppelte dafür verlangen könnte? Dass das nicht sauber sein kann, war doch sonnenklar. Die Frage war eigentlich nur noch, ob er Dir bei einem Treffen gewaltsam Deine Kohle abnimmt, oder ob Dir ggf. die Polizei das Teil früher oder später womöglich wieder abnimmt, weil sich herausstellt, dass das Ding geklaut ist.

Demnächst bist Du hoffentlich schlauer und lässt Deine Gier nicht wieder so schnell die Kontrolle über Dein Hirn übernehmen... :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
@iMarvin:

Wieso nur bin ich nicht überrascht...? In etwa sowas in der Art hab' ich erwartet. Nichts Anderes... ;)

Vielleicht schaltest Du beim nächsten Angebot dieser Art vorher einfach mal Deinen Verstand ein. Der Deal hat doch dermaßen zum Himmel gestunken, dass Du's selbst auf 180km hättest riechen müssen. Wieso sollte jemand ein begehrtes Apple-Gerät, das erst maximal ein halbes Jahr sein kann, für lächerliche nicht einmal 40% seines Neupreises verkaufen, wenn er doch bequem in etwa das Doppelte dafür verlangen könnte? Dass das nicht sauber sein kann, war doch sonnenklar. Die Frage war eigentlich nur noch, ob er Dir bei einem Treffen gewaltsam Deine Kohle abnimmt, oder ob Dir ggf. die Polizei das Teil früher oder später womöglich wieder abnimmt, weil sich herausstellt, dass das Ding geklaut ist.

Demnächst bist Du hoffentlich schlauer und lässt Deine Gier nicht wieder so schnell die Kontrolle über Dein Hirn übernehmen... :)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Pass in Zukunft bitte besser auf dein Geld, aber viel wichtiger auf Dich auf!
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Komisch kams mir schon vor, aber ich wollts einfach mal ausprobieren.
Ich werd die Tage einfach mal zum Media Markt gehen und mir ein neues kaufen.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Komisch kams mir schon vor, aber ich wollts einfach mal ausprobieren.
Ich werd die Tage einfach mal zum Media Markt gehen und mir ein neues kaufen.

Wieder etwas dazugelernt... :)

Aber zurück zum Thema:
Ich kann iPad 2 Benutzer verstehen, die nicht upgraden, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt kein iPad 2 mehr kaufen, sondern zum aktuellen Modell greifen. Ich beziehe mich auf die Erfahrung mit dem momentan noch von mir verwendeten iPhone 4.
Apple schlägt Nutzern wie mir seit dem 4S Release ständig ins Gesicht!
Kein Siri, nun keine Sprachausgabe bei der Turn-by-Turn Navigation, außerdem kein FaceTime über 3G und das alles, obwohl es technisch problemlos möglich wäre... Ich denke, dass es dem iPad 2 in nächster zeit ebenso ergehen wird. Außerdem werden die Apps je nach Art auch nicht anspruchsloser, was Rechenpower betrifft. Auch dies kann man bei einem iPhone 4 und der Entwicklung einiger Apps mehr und mehr beobachten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
896
Ich sehe das auch so, wer ein iPad 2 hat braucht sich jetzt nicht unbedingt ein 3er kaufen.
Wirklicher Grund ist ja bis jetzt nur das Retinadisplay.

Aber jmd. der noch keines hat sollte, wegen den o.g. Gründen lieber zum 3er greifen.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Seit Donnerstag bin ich nun auch Besitzer eines iPad.

Jetzt hoff ich mal, dass der Bericht über eine eventuelle Neuauflage des 3ers mit Lighting Connector sich nicht als richtig erweist. ;)
den hätte ich schon gerne gehabt. :)
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
896
Kann ich mir nicht vorstellen, wäre schon sehr untypisch. Viel Spaß mit dem Gerät !
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn das 3er iPad jetzt plötzlich mit Lighning nachgerüstet wird, wäre das schon sehr komisch.
Nach Erscheinen des iPhone 5 wurden das 4er und 4s ja auch nicht nachträglich mit Lightning ausgestattet.