Welches iPad fürs Zeichnen

Podrik

Erdapfel
Registriert
31.12.20
Beiträge
1
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett gewesen und irgendwie auf das iPad mit Procreator gestoßen. Habe nun vor, mir eins mit dem Pencil anzuschaffen. Die Frage ist nur noch, welche Version. Gibt es da im Bereich „Zeichnen“ Unterschiede zwischen dem Air und dem Pro? Da ich mir auch das iPhone 12 Pro geholt habe, benötige ich natürlich keinerlei Kamerazeug des iPad Pros, weshalb ich eher zum günstigeren iPad Air tendiere. Möchte nur vermeiden, dass ich hinterher doch irgendwelche Features fürs Zeichnen nicht nutzen kann.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Hej, meine Tochter hat das neue Air und was soll ich sagen... Super Geräte und erstaunlich was sie alles damit machen kann. Technisch sehe ich keine relevanten Unterschiede zwischen Air und Pro was das Zeichnen betrifft, aber vielleicht sagt einer der Experten was dazu. Ich persönlich würde das Air nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Podrik

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Das Pro hat ein 120 Hz Display.Das ist schon fein, jedoch wird es kaum einer im direkten Vergleich vermissen.
Ich habe selbst das Pro, würde jedoch aktuell eher ein Air kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Podrik

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Wenn zeichnen der Haupteinsatzweck des iPads sein soll, würde ich zum iPadPro mit dem 120Hz Display tendieren. Ich bin kein 120Hz Fanatiker und in den meisten Anwendungen merke ich keinen Unterschied. Beim Zeichnen hingegen erkenne ich die Vorteile des 120Hz Displays deutlich...