• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Ipad für die Schule?

Welches Ipad für die Schule?

  • Ipad pro 11"

    Stimmen: 5 38,5%
  • Ipad air

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ipad pro 10,5"

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13

noah_

Erdapfel
Registriert
16.05.19
Beiträge
2
Wie der Titel schon sagt, geht es darum, welches Ipad die beste Wahl für die Schule wäre.
Zur Wahl stehen das neue Ipad Air, das Ipad pro 10,5'' und das Ipad pro 11''.
Das Ipad wird vorraussichtlich hauptsächlich für die Schule benutzt, also mitschreiben, Dokumente einscannen und Präsentationen erstellen. Nebenbei noch für Dinge wie Netflix schauen und googlen. (evtl mal in der Freizeit was schneiden, oder auch bearbeiten)
Welches Ipad macht da am meisten Sinn bezüglich Schreibgefühl (120hz bildschirm?), Zukunftssicherheit (also wie lange die Technik des Ipads noch "aktuell" bleibt), Größe, ...
Zubehör wird dann wahrscheinlich der Apple Pencil (Generation je nach Ipad) und evtl, falls diese noch nötig sein sollte, die Logitech bluetooth Tastatur.
Bezahlbar wären im Endeffekt alle, aber gerade als Schüler, wäre Geld einsparen natürlich auch nicht schlecht, sofern das zusätzlich investierte Geld keinen nennenswerten Unterschied bei den oben genannten Punkten machen würde.
Danke für alle Antworten!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Preisleistungssieger ist das iPad 2018, was nicht in deinen Antwortmöglichkeiten auftaucht. Der Aufpreis zu den genannten Geräten beträgt mindestens das doppelte. Dafür bringen dir die anderen iPads aber nicht den doppelten Mehrwert. Und das hat immer noch genug Leistung für die nächsten Jahre und für alles was du machen willst.

Ein wirklicher Mehrwert wäre erst ein größeres Display vom 12.9 iPad Pro.
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Wir haben uns für Schüler einen Klassensatz der 2018er iPads zugelegt. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Ich persönlich (Lehrer) nutzen das 10,5er iPad Pro von 2017.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

noah_

Erdapfel
Registriert
16.05.19
Beiträge
2
Preisleistungssieger ist das iPad 2018, was nicht in deinen Antwortmöglichkeiten auftaucht. Der Aufpreis zu den genannten Geräten beträgt mindestens das doppelte. Dafür bringen dir die anderen iPads aber nicht den doppelten Mehrwert. Und das hat immer noch genug Leistung für die nächsten Jahre und für alles was du machen willst.

Ein wirklicher Mehrwert wäre erst ein größeres Display vom 12.9 iPad Pro.

Das Problem bei diesem Ipad ist erstens, die noch kleinere größe, der nicht beschichtete Bildschirm, usw.. mag sein, dass andere dieses Ipad als am besten geeignet sehen, aber für mich kommt es nun mal nicht in Frage. Deswegen wären weitere Antworten erwünscht. Danke trotzdem,
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das beste P/L hat ganz klar das 10,5er aus 2017... dort sind auch mehr Apps angepasst wie aufm 11er falls das ein Problem sein sollte... Auf der anderen Seite ist FaceID klasse wenn man's gewohnt ist....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Sollte mein Sohn eins nehmen würde ich das 12.9 von 2017 nehmen da hat er dann annähernd din a 4 Format
Wenn’s Geld keine Rolle spielt dann Halt das 2018 in der gleichen Größe
 

Mitglied 87291

Gast
@noah_
Schonmal mit dem 2018er gearbeitet? Wenn du nicht täglich mit dem Pro arbeitest, fällt das nicht laminierte Display nicht auf. Und zum Mitschreiben reicht das normale locker. Nicht umsonst wird genau dieses iPad von jeder Schule verwendet, die iPads benutzt (und sie in diesem oder dem letzten Jahr angeschafft hat). Mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Deine Meinung in allen Ehren, aber mit den von dir genannten Punkten halte ich die Argumentation nicht für hinreichend.