• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches In-ear Headset ist am robustesten?

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Ich suche ein Headset für mein iphone 3gs. Ich habe viele Beiträge gelesen, und meistens wird über den Sound diskutiert. Meine Priorität liegt bei der Robustheit und der Kompatibilität des Mikro/Knopfes...

eure Vorschläge?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Du bist der erste der seine Priorität NICHT auf den Klang sondern auf die Robustheit legt o_O :-D daher mein Tip kauf Dir doch 10 paar fuer 4.99€ da hast Du genuegend auf Lager falls mal was passieren sollte. Du könntest auch die Apple Dinger behalten, sitzen zwar besch...en (zumindest bei mir) haben einen Klang wie ne Blechdose wirken aber "robust" und der Knopf fuer die Rufannahme funktioniert auch fehlerfrei.
lg.
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
also gut nochmal:

sie sollen ROBUST sein
iphone kompatibel (headset)
gut klingen
gut sitzen (in-ear)

und dürfen bis 80 Euronen kosten :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was meinst du denn mit "robust"? Das ist eigentlich keine Eigenschaft die ich mit Inears in Verbindung bringe... Was sollen die denn aushalten?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich denke er legt einfach Wert darauf, dass die Dinger nicht nach 100x auf den Tisch knallen kaputt sind oder der Knopf nach 100x drücken nicht mehr funktioniert. Dazu soll der Klang nicht ganz so scheiße sein. Es geht ihm allerdings nicht wirklich um guten "Sound", sondern eher darum, dass die Gegenseite gut zu verstehen ist und eine Unterhaltung möglich wird. Desweiteren möchte er, dass die Dinger nicht alle 2 Minuten aus dem Ohr fallen. Das Budget setzt er auf 80€, für ein iPhone kompatibles Headset.

So ist zumindest meine Interpretation der Situation. ;)

Eine wirkliche Lösung habe ich allerdings nicht. Ich kenne nur eine Person, die ein Headset regelmäßig (seit 3Jahren durchgehend) nutzt. Die Person ist mein Vater mit dem Standard Headset seines Nokia Handys. 3 Jahre halten die Teile schon. 2008 war Nokia allerdings auch noch eine Firma, die auf dem Markt einigermaßen lief. ;)
Mit seinem HTC ist das Headset leider nicht kompatibel. Er hat dann zu irgendeiner Bluetooth Variante in Gold gegriffen. Marke kann ich dir allerdings nicht sagen.

Dir wird aber sicher bald geholfen.
Grüße
.DE
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
so hatte ich das in etwa gemeint :)

Ich suche vor allem robuste kabel und stecker, so in etwa wie die skullcandy full metal jacket oder so...

hat jemand erfahrung mit denen?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Naja Du gibst ein Budget an wo man schon eine gewisse Qualität erwarten sollte. Also warum gehst Du dann nicht einfach los und schaust dir ein paar Modelle an und achtest dabei drauf das die Kabel eine gewisse Stärke aufweisen, das eine Zugentlastung/Verstärkung am "Hörer" vorhanden ist usw.
Ich empfinde meine als sehr "wertig" brauch sie Dir aber nicht empfehlen da sie keinen Taster fuer die Rufannahme besitzen.
lg.
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
ich kann dir von Bose die aktuellen IE2 Kopfhörer empfehlen. Die sitzen prima im Ohr. Als Headset mit Mic gibts die auch. Die heissen dann glaub ich MiE2. Frag einfach mal Google :)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
ich kann dir von Bose die aktuellen IE2 Kopfhörer empfehlen. Die sitzen prima im Ohr. Als Headset mit Mic gibts die auch. Die heissen dann glaub ich MiE2. Frag einfach mal Google :)

...die ich dann aber bei gefallen NICHT gerade im Netz bzw. bei Amazon bestellen wuerde da Du ansonsten Gefahr laufen könntest "Blender" anstelle von "Bose" zu erwerben, somit wäre aus dem Schnäppchen ein teurer Kauf geworden. (muss nicht aber kann :) )
lg.