1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches iMac Modell?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chefkoch_3st, 01.05.09.

  1. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    Moin!

    Also..ich habe folgendes Problem:
    Unzwar steht mittlerweilen fest, dass es ein iMac 24" sein soll. Allerdings bin ich mir noch nicht über die Ausstattung im klaren :-[
    Könnt ihr mir Tipps geben, ob das "kleine" Modell (2,66ghz, 4gb RAM, 9400M, 640GB) reicht?
    Ich will den iMac eigentlich "nur" zum surfen, Filme schauen, ein wenig Bildbearbeitung/Videobearbeitung und evtl auch mal zum spielen verwenden.
    Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig mit der Graka anfreunden (wenn man das onboard ding überhaupt so nennen kann) :D ...
    Ist es nicht doch sinnvoller gleich das etwas bessere Modell zu kaufen (also mit der GT120/GT130 oder der 4850??)

    Ich denke ich muss echt nochmal zum Mstore und mal Vergleichen wie sich der Leistungsunterschied bemerkbar macht.(wenn er sich denn überhaupt bemerkbar macht) :p



    Danke für die Antworten. ;)

    mfg
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Für Internet, Filme schauen, Bilder und Filme bearbeiten in geringem Maße (sprich mit iphoto und imovie) reicht auf jedenfall das kleinste Modell...Alles andere wäre hier überdimensioniert...

    Wenn du allerdings zocken willst, und dann am Besten noch aktuelle Spiele, dann würde ich auf jedenfall zu der ATI 4850 raten...die beiden Nvidia teile sind nämlich nur umbenannte 96xx irgendwas und das waren ursprünglich mal 86xx irgendwas...also nicht gerade das Beste...


    Also überlege dir ob du einen Zocker-PC willst, oder einen Allrounder, mit dem man auch ein bisschen spielen kann aber eben nichts großartiges erwarten sollte...
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    was genau ist deine frage? für deine "ansprüche" reicht auch ein G4 iMac locker aus. die frage ist in erster linie, was dein geldbeutel hergibt. das ist in deinem fall das hauptkriterium.
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    der kleinste reicht dicke, und dann eine ps3 zum spielen.
    ein apple ist nix zum spielen.

    oder kauf dir einen pissi
     
  5. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    zum spielen hab ich ne Xbox 360 am 42" plasma TV :D
    eigentlich reicht das ... und mit HD movies is auch kein problem was?
    Große Unterschiede bei den Prozessoren sind ja auch nicht (ob nun 2,66 oder 2,93) !?
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    dann sofort den kleinsten...der Aufpreis wird sich nicht bemerkbar machen....
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    2,66 oder 2,93 merkst du eigentlich nicht. Je nachdem, was du spielen willst, oder wenn du viel von der Graka erwartest, rate ich dir zur GT 120. Ansonsten sollte die 9400M auch ausreichen, für SD Videobearbeitung mit iMovie '09 kann ich dir das auf jeden Fall bestätigen :) Aber eigentlich sollte die 9400M ausreichen, also der kleinste iMac. Bei HD Videoschnitt bin ich mir aber nicht sicher (@Andere: Geht das?)
     
  8. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Ich würd auch sagen der kleine reicht dann, die meiste Zeit langweilt sich die Hardware sowieso. :)
     
  9. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    hmmm okay :D
    das klingt ja schonmal alles ganz gut...
    achso was mir noch einfällt: mit nem 2ten monior ists auch kein problem was? :p
    weil ich hab kein bock drauf, dass irgendwas hängt oder so :D das erlebe ich leider gottes oft an meinem PC -.-
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wieviel Zoll hat der Monitor denn? Und was willst du auf 2 Monitoren machen?
     
  11. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    ist halt die frage ob ich den anderen (19") irgendwann mal anschließen werden...wohl eher nicht :D
     
  12. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Also, mit einem 19" Monitor sowie dem integrierten 24" sollte die Grafikkarte eigentlich problemlos klarkommen :)
     
  13. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    jup danke ;)

    ich hab jetzt nochmal im internet noch n bissl nachgeforscht. Ich denke auch, dass das kleinste Modell meinen Ansprüchen gerecht wird. Das mit der Grafikleistung wird kein Problem. Genügend Arbeitsspeicher ist ja vorhanden :)
     
    #13 chefkoch_3st, 01.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.09
  14. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Also die 9600gt is die überarbeitete 8600GT mit doppelter Leistung.
    Die reicht völlig aus um die aktuellsten Spiele auf High zu spielen.
     
  15. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    ok und das heißt jetzt dass die 9400M auch reicht?! :D
    ich fahre gleich mal zum Mstore und guck mal...
     
  16. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    So...ich habe mir jetzt den iMac im Mstore angesehen und nochmal mit einem Verkäufer gesprochen.
    Dieser war auch der Meinung, dass das "kleinste" Modell auf jeden Fall ausreichen wird. Ich denke die Entscheidung ist damit gefallen :p

    Jetzt ist aber erstmal weiter das ABI angesagt :) und danach darf dieses tolle Gerät bei mir zuhause stehen

    mfg chefkoch
     
  17. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Die 9400M zum Spielen? Naja, ich weiss ja nicht...
     
  18. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    nö zum spielen hab ich n xbox360 an einem 42" plasma tv :)
    wer lesen kann ... ;)
     
  19. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    Moin nochmal!

    Also ich hab jetzt folgende 3 Angebote:

    den neuen Imac (2,66Ghz,4GB RAM, 640GB HD, 9400M) ~1300€

    und dann noch 2 private Angebote:
    http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=27442856 (SEHR UNREALISTISCH!!! -.-)
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70067729

    wie siehts mit den Privatauktionen aus?
    Also der ersten kann ich wohl kaum glauben schenken...aber das 2te Angebot ist ja nicht schlecht!
    Der Verkäufer würde mir evtl sogar noch mit dem Preis entgegen kommen..

    Ich brauche Eure Meinungen !!! ;)

    Danke... MFG Chefkoch
     

Diese Seite empfehlen