• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iGerüchte-Gerät würdet ihr kaufen?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
11" Retina MBA mit 24 Stunden Laufzeit.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
iMac 27 Zoll mit 2/3TB SSD und 5120x2880 (Retina) mit i7 und der neuesten und besten NVIDIA Karte
Mehr will ich gar nicht :D
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich will endlich wieder einen MacPro als Arbeitstier :(

Mit aktuellem Xeon, nVidia Quadro Grafik und ordentlich Ram. FireWire, USB 3.0 und Thunderbold an der Front, Laufwerk... Das ganze Kompakt, aber erweiterbar.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Das "iFlexible",
also das man auf z.B. der Apple-Store Seite auswählt was das Gerät alles können soll, und dann stellt Apple es für mich zusammen :D
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Schlichtweg ein "MacBook" - ohne Air, ohne Pro. Die beiden Geräte nähern sich doch eh immer mehr einem Punkt zu, wo der Unterschied zwischen den beiden Geräten kaum bis gar nicht mehr sichtbar sein wird.

Einfache MacBooks mit 11" & 13", anspruchsvollere MacBook Pros mit 13", 15", 17". Erstere wären vorallem unentbehrliche Einsteigermodelle und würden sicher mehr potenzielle Käufer anlocken. Und bitte - mittlerweile wird man es doch wohl schaffen, ein mattes Display regulär einbauen zu lassen. Ein Anti-Glare-Retina wäre doch mal revolutionär. :)

Übrigens: Schüler, die sich solch ein Gerät mit ihrem eigenen angesparten Geld kaufen möchten, wären sicher sehr dankbar, wenn Apple in puncto Bildungspreis kulanter sein würde. Kann ich von meiner Seite aus wirklich nur ans Herz legen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich was vergessen?

iPhablet
MBA Retina


Ich selbst wenn das Design passt würde sofort eine iWatch kaufen,egal welche Funktionen sie so Anfangs hat. Beim Fernseher ist es eher anders rum, da kommt es drauf an was mir der TV bietet und damit meine ich auch in Deutschland bietet. Denn wenn ich mir das ATV so ansehe, kann es zwar einiges aber nicht eben in DE und einen Fernseher will ich nicht unbedingt darauf hoffen das ein Jailbreak erscheint.

Bei den sogenannten iPhablet, kommt es darauf an wie es umgesetzt wird. Bis jetzt habe ich zwar immer gesagt ich mag maximal ein 4,3" Display da mich damals das HTC HD bzw. HD2 überzeugt hatten. Aber das neue HTC One finde ich auch sehr gelungen und somit schließe ich 4,7" an Display auch nicht mehr aus aber die Proportionen müssen einfach gut zusammen passen und somit auch mal ein größerer Akku, Apple hat zwar schon bewiesen wie sie mit ihren doch kleinen Akku auf eine relativ Lange Akku Laufzeit kommen und daher wäre ein Akku der da Deutlich an Kapazität gewinnt so das das Gerät obwohl es ein größeres Display hat auf eine längere Laufzeit kommen könnte.

Denn das iPhone einfach nur wieder länger machen wäre nicht das Wahre und wäre für mich ein KO Kriterium.
 

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Super Idee iCS, ich stimme dir voll zu, dass Apple ein günstigeres (günstiger als 1500€, nicht billig!) vllt. so im 800-900€ Rahmen, da sich so OSX weiter verbreiten würde. Jedoch empfinde ich es als kein Problem, dass das Display spiegelt, es sieht einfach besser aus. Ausserdem sollte dies 13" haben und nicht 15" oder 17" ( es hatte schon geünde, dass das 17" macbook abgeschafft wurde :))Es wäre gut, wenn Apple seine neuen MacBooks vorstellt, somit gleich die Palette zu erweitern und sich wieder mehr auf OSX zu konzentrieren.
Also meine favorisierten iGerüchte:
- MacBook 13"
- "Einsteiger-iPhone" aka "Billig-iPhone"
- iWatch
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich würde nach langdem warten den neuen Mac Pro kaufen ;)

Gibt ja nichts ernsthaftes mehr zum Arbeiten.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
WTF??? Bin ich der eizige Mensch auf Erden der endlich ein Update des iPod Classic erwartet?
Das Aktuelle Modell finde ich ist ein absolutes No-Go.
-etwas flacher. (Nicht notwendig, aber wäre trotzdem schön)
-leichter. ( Bei stürzen sehr angenehm)
-alurückseite. (Dieses billige edelstahl wie beim iPod touch ist nicht schön, nicht angemessen, nicht tragbar, verkratzt schnell)
-radio. (Warum nicht???!!! Es ist Platz genug!)
-besserer Akku. (Der iPod Nano ist 5mm dünn, 30g leicht, hat radio, bluetooth und ist fast vollständig mit display UND touchscreen bedeckt. Doch er schafft 30h audiowiedergabe. Wiso sollte ein Riesenklotzt, ein 140gramm Monster es nicht auf mindestens 80h bringen??)
-touchscreen. (Auch nicht nötig, könnte aber das bedienen erleichtern. Bin aber mit dem aktuellen Klichweel zufrieden)
-lightning. (ipodnano: lightning/. iPodtouch:lightning/. iPad:lightning/. iPad mini:lightning/. iPhone:lightning/. iPodClassic: DockConnector/. WTF???)

Das Alles ist gewiss kein Hexenwerk und nicht mal etwas besonderes. Es ist einfach nur angemessen.
Dafür würde ich auch etwas weniger Speicher (128GB reichen völlig), und selbstverständlich auch einen höheren Preis (319€) in kauf nehmen.

Das lag mir schon lange auf dem Herzen.
Ich hoffe bald kommt wieder ein iPod Classic Update, dass einem iPod Classic im Jahre 2013 würdig ist.
Das ist die entwicklung des iPod Classic in den lezten 12 Jahren:
image.jpg 2013
image.jpg 2001

Dazu zum Vergleich wie sich der iMac im gleichen Zeitraum verändert hat.
image.jpg 2013
image.jpg 2001
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
WTF??? Bin ich der eizige Mensch auf Erden der endlich ein Update des iPod Classic erwartet?
Das Aktuelle Modell finde ich ist ein absolutes No-Go.
-etwas flacher. (Nicht notwendig, aber wäre trotzdem schön)
-leichter. ( Bei stürzen sehr angenehm)
-alurückseite. (Dieses billige edelstahl wie beim iPod touch ist nicht schön, nicht angemessen, nicht tragbar, verkratzt schnell)
-radio. (Warum nicht???!!! Es ist Platz genug!)
-besserer Akku. (Der iPod Nano ist 5mm dünn, 30g leicht, hat radio, bluetooth und ist fast vollständig mit display UND touchscreen bedeckt. Doch er schafft 30h audiowiedergabe. Wiso sollte ein Riesenklotzt, ein 140gramm Monster es nicht auf mindestens 80h bringen??)
-touchscreen. (Auch nicht nötig, könnte aber das bedienen erleichtern. Bin aber mit dem aktuellen Klichweel zufrieden)
-lightning. (ipodnano: lightning/. iPodtouch:lightning/. iPad:lightning/. iPad mini:lightning/. iPhone:lightning/. iPodClassic: DockConnector/. WTF???)

Das Alles ist gewiss kein Hexenwerk und nicht mal etwas besonderes. Es ist einfach nur angemessen.
Dafür würde ich auch etwas weniger Speicher (128GB reichen völlig), und selbstverständlich auch einen höheren Preis (319€) in kauf nehmen.

Das lag mir schon lange auf dem Herzen.
Ich hoffe bald kommt wieder ein iPod Classic Update, dass einem iPod Classic im Jahre 2013 würdig ist.
Das ist die entwicklung des iPod Classic in den lezten 12 Jahren:
Anhang anzeigen 96534 2013
Anhang anzeigen 96535 2001

Dazu zum Vergleich wie sich der iMac im gleichen Zeitraum verändert hat.
Anhang anzeigen 96536 2013
Anhang anzeigen 96537 2001

Der iPod Classic ist tot, bin überrascht, dass du das noch nicht eingesehen hast. Da kommt sicherlich mal ein iPod touch mit 128GB, der den guten alten iPod spätestens dann in die Rente schicken wird.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das würde ich so nicht sagen wenn man Mediatheken hat die jenseits der 500gb sind gibt es jetzt (noch) keine Alternative zum Classic!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Das würde ich so nicht sagen wenn man Mediatheken hat die jenseits der 500gb sind gibt es jetzt (noch) keine Alternative zum Classic!

Stimm ich dir zu. Aber die ganze mediathek braucht man aus meiner Sicht eh nicht. Schon garnicht seit itunes match(abgesehen von hörbüchern)
Aber der nutzen als externe Platte ist der Grund wieso ich meinen Classic noch nutze... Finde es wäre mal an der zeit das Apple sowas auf den idevices ermöglicht... Dann wäre für mich zumindest der Classic Geschichte und ich würde auch wieder die Geräte mit großem Speicher kaufen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Hendrik Ruoff: Das ist richtig, und das ist auch genau der Grund warum er noch angeboten wird, und ebenso der Grund warum er so lange unverändert blieb. Er wartet nur bis der Touch entsprechend viel Speicher bekommt und dann fliegt er aus dem Sortiment.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
deshalb ja das (noch) @smoe
Ich hoffe das der Classic etwas kleiner und leichter wird bei größerer Akkulaufzeit meiner hält nur noch ca. 7std (ein Touch mit 250gb wäre mir zu unhandlich)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Am Classic wird sich wohl nichts mehr ändern. Genau darum ging's mir ja. Etwas kleiner, neues Design, mehr Speicher, das hätten sie alles schon lange machen können, wenn sie noch eine Zukunft für den Classic sehen. Aber eben weil sich da seit Jahren absolut nix getan hat, gehe ich davon aus, dass der einfach unverändert bleibt bis er dann aus dem Sortiment fliegt wenn der Touch in entsprechende Speicherregionen vorstoßt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Schade eigentlich. Ich halte das ClickWheel bzw. die gute alte Tastenbedienung für weit praktischer als diesen Touch-Nonsens. Irgendwie vermag Apple gerade aber auch kein Gerät zu bauen, das mich richtig ansprechen würde – weder im Bereich Computer, noch im Bereich "Gimmicks".
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Schade eigentlich. Ich halte das ClickWheel bzw. die gute alte Tastenbedienung für weit praktischer als diesen Touch-Nonsens. Irgendwie vermag Apple gerade aber auch kein Gerät zu bauen, das mich richtig ansprechen würde – weder im Bereich Computer, noch im Bereich "Gimmicks".

Warum kein Mac?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Oh, ich hab einen Mac. Ein MBP mid '09 – und ich kann mich nicht wirklich beklagen, aber ich sehe mir halt die neuen Modelle an und bin enttäuscht. Das MBP Retina hat ganze zwei USB–3.0–Ports, ein Unding für mich, da ich sehr viele USB-Geräte anschließen muss/möchte. Bliebe nur ein Hub, das Problem ist ja aber, dass nicht alle Geräte einen Hub mögen – meine externe Soundkarte nicht, mein iPod nicht... usw. Der iMac und der Mac Mini haben zwar mehr Anschlüsse zu bieten, sind aber eben nicht portabel... ein Dilemma erster Güte, zumal ich dieses Jahr vermutlich ein neues Gerät dieser Couleur erwerben muss.

Dies nur am Rande, lieber wieder btt.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Ich habe mir natürlich so meine Gedanken gemacht, was dass rauswerfen des Classic betrifft. Doch auf die Idee dass er vom iPod touch ersetzt wird bin ich beim besten Willen nicht gekommen. Ich finde dass der iPod touch das genaue Gegenteil vom iPod classic ist. Dieser steht nämlich meines erachtens für Einfachheit, Größe (Speicherplatz), und eben der Urvater der iPods. mMn spricht der iPod Classic eine ganz andere Zielgruppe an, nämlich die die für ein Simples Produkt welches im Großen und Ganzen eine Funktion hat, und Wert darauf legen dass es diese auch in vollkommener Gänze erfüllt.
Die Zielgruppe des iPod touch ist doch eine, die kaum Wert darauf legt, wie viel Platz sie für Musik haben. Sie wollen einfach nur ihre 200 Titel immer dabeihaben, sich zwanzig Spiele auf ihren coolen iPod laden, zugriff auf eine gefühlte Million Apps haben, ab und an nen Film draufziehen, im web surfen und, und, und...
Villeicht liege ich falsch, aber ich denke dass wenn sich jemand ein iPod touch kauft, sich einfach kein iPhone leisten will/kann.
Deswegen zielt der iPod touch doch nur auf eins ab: Jugendliche.
Und das auch nur dann, wenn sie nicht schon ein smartphone haben.
Jemand der einfach nur eine große musikmediathek einfach und ohne schnikschnak immer dabei haben will, wird sich sicherlich kein iPod touch kaufen. Da wäre ein Android Smartphone ja besser geeignet, weil schon ab 80€ und mit speicherkarte erweiterbar.
Die Frage ist eigentlich nur ob sich ein iPod classic für Apple lohnt. Aber ein Ersatz gibt es mMn nicht.
Das ist ja wie wenn man sagt, der Mac Pro wird rausgehauen, dafür kann man beim iMac bald alles erweitern und er wird leistungsfähiger.

Mein Senf