• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches I pad ?

südwind

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,
bin heute durch googeln auf euch gestoßen und hätte da folgende Fragen :
Ich möchte mir ein i pad kaufen, aber weiss nicht genau welches für mich das richtige ist .
ich kenne mich mit dieser Elektronik leider noch gar nicht aus , möchte dieses gerät hauptsächlich für surfen, e- bücher aus der onleihe runterladen um es auf den Reader zu machen und surfen im Ausland mit einer Telefonkarte,
geht da z. b die preapaidkarte von Aldi?
bei allen geräten?
kann ich mit allen Geräten in die onleihe?

sorry,wenn ich so einfache Fragen stelle

vielen Dank

gruß
südwind
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du benötigst in jedem Fall ein iPad mit dem Zusatz "Cellular", soviel kann man aus deinem Posting noch deuten.

Grösse des Screen, Speicherkapazität? Kann man dir nichts raten, auch aufgrund deines Postings...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@südwind : Aktuell gibt es das IPad Air oder das mini. Zu empfehlen sind beide. Geh in einen Shop und fasse die Dinger an so kannst du davon ein Bild machen was dir besser liegt. 32 GB ist das Minimum das ich dir empfehlen würde.
 

südwind

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
5
das sind schon mal Fakten

gehen die auch mit einer preapaid- karte?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja sicher geht das auch mit Prepaid.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wenn du wirklich regelmäßig e-books liest würde ich das iPad Air nehmen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Fürs Lesen würde ich einen E-Bookreader verwenden, dafür sind Tabletts eigentlich nicht da. Was den mobilen Medienkonsum angeht, da würde ich zum iPad Air tendieren, ein Mini wäre mir viel zu klein. Letztendlich ist es aber vollkommen dem persönlichen Geschmack überlassen, ein Anfassen in Natura kann kein guter Rat ersetzen.
 

südwind

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
5
ich lese die E-Books auf einem Reader, die ich mir von einer onleihe runterlade.
aber um sie im Auslandsurlaub runterladenzukönnen, brauche ich ein Gerät, das onleihefähig ist. runterladen geht auf dem Reader direkt sehr schlecht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wichtig ist aber, dass du mit Prepaid-Karten im Ausland vermutlich keinen Spaß haben wirst. Entweder es geht nicht oder es wird sehr teuer. Im Ausland empfehlen sich (leider noch immer) einheimische Anbieter.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
also ich lese mit meinem iPad schon relativ viel.. liegt aber evtl auch daran, dass ich kein kindle hab :p
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich lese am iPad Air gerne Bücher, bevorzugt aus dem iBook-Store.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die iBooks-App gefällt mir auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Wenn du gerne ebooks darauf lesen willst würde ich ehrlichgesagt zum iPad mini (am besten Retina) greifen.
Ich habe selbst das mini und finde es zum Lesen perfekt, weil es deutlich handlicher als die ausgewachsenen iPads ist. Ein wirklich tolles Gerät.
32 GB wären auf jeden Fall ratsam, weil der Speicher eh immer zu knapp wird. Wenn du sparen willst und nur 16 nimmst musst du dich vielleicht einschränken was rauf soll und was nicht (Musik, Fotos, Apps etc), aber im Endeffekt geht es auch irgendwie weil man eh meist sehr viel unnützes Zeug hat auf das man auch mal temporär verzichten kann. Man braucht nicht zu jedem Zeitpunkt jede App/CD/Spiel drauf haben. Aber das ständige rumschieben ist natürlich nicht sonderlich komfortabel. Deshalb lieber gleich 32 GB nehmen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dazu dann noch die Kindle App und man hat Stoff für die nächsten 100 Jahre zu lesen auf dem iPad.
Benutze das Air auch als Reader, entweder im Sepia- oder Nacht-Modus, nur in direkter Sonne wird es tatsächlich schwierig, prinzipbedingt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die onleihe scheint ja unter iOS nicht so richtig gut umgesetzt zu sein (siehe Rezensionen).

Wie lange bist du denn so unterwegs das zu Bücher nicht vor dem Urlaub laden kannst?
 

südwind

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
5
Danke euch. Wenn ich ein Buch aus der onleihe runterlade, dann habe ich es halt nur 14 Tage. z. B lese ich grad " Sturz der Titanen " mit 1000 seiten. Die hab ich in 2 Wochen nicht durch. Wenn ich dann mitten drin bin und im Ausland, dann könnte ichs wieder runterladen.
Das war aber nur ein Gedanken, wenns nicht geht, dann richte ich mich nach anderen Gesichtspunkten.