• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Handy mag mein iBook?!?

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
stk schrieb:
Moin,

das der Commi nicht dabei ist, liegt weniger an Apple als an Nokia, die sich einen Sch…dreck um Standards scheren. Einer der Gründe weshalb ich mein 6310i leichten Herzens gegen ein steinaltes, aber voll kompatibles, isyncfähiges und macfernsteuerndes SE T68i eingetauscht hab.

Gruß Stefan

da hast du schon recht, ich hab letztes Jahr mal was über die Standard-Kathastrophe
bei Nokia gelesen, und das sich Apple und Nokia deswegen so verstritten haben.
Aber Apple rühmt sich da auch nicht wirklich...

ich hab die iSync Geschichte mit dem Commi einfach aufgegeben, die war aber damals zu Windows-Zeiten schon irgendwie ein Zustand!!

Servus MASH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
steig doch auf symbian um...zb p910i oder so. die werden von isync unterstützt. oder einen mda vario und missing sync, wenns denn dann für wm5 rauskommt.

ich finde es immer ein bisschen komisch, das alle über isync meckern. DAS IST UMSONST! beschwer dich doch mal bei nokia. sollen die doch eine ordentliche software für mac beilegen. ist doch nicht apples schuld, das die da nix liefern. isync ist der versuch das auszugleichen, aber modelle kann man nunmal nicht abdecken, es sind zu viele.
apple ist nunmal gut freund mit motorola und SE... das wird sich so schnell auch nicht ändern. ne alternative sync-software für PC (zb. mobile master) kostet auch geld.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
dbdrwdn schrieb:
steig doch auf symbian um...zb p910i oder so. die werden von isync unterstützt. oder einen mda vario und missing sync, wenns denn dann für wm5 rauskommt.

ich finde es immer ein bisschen komisch, das alle über isync meckern. DAS IST UMSONST! beschwer dich doch mal bei nokia. sollen die doch eine ordentliche software für mac beilegen. ist doch nicht apples schuld, das die da nix liefern. isync ist der versuch das auszugleichen, aber modelle kann man nunmal nicht abdecken, es sind zu viele.
apple ist nunmal gut freund mit motorola und SE... das wird sich so schnell auch nicht ändern. ne alternative sync-software für PC (zb. mobile master) kostet auch geld.

1.ich will ja jetzt nicht recht haben, aber das Betriebssystem auf einen Nokia 9500 ist meiner Meinung nach Sybian OS 7.0s...;)

2. ich habe mich auch schon bei Nokia beschwert, so wie viele andere Nutzer des Commi auch, die Antworten aber genauso wenig wie Apple..
Sozusagen kann man sich gleich mit ner Ziegelstein-Wand unterhalten

3. für den PC gibts das Kostenlose PC-Suite Programm, warum sollte man sich da extra ein Programm kaufen, ausser man hat zuviel Geld.


Was mich daran ärgert ist ja nur, das Apple immer so rüber kommen will, als ob es sich um seine Pro-Anwender (also Geschäftsleute, Selbstständige) so kümmern würde, beim Commi sind es eben ca. 80% (denk jetzt ich mal..)solche Leute die das Gerät nutzen, und auch schon seit langem (geht ja schon ein paar Jahre so) Bschwerden an beide Firmen richten, aber nichts dabei raus kommt.
Es liegt eben sicher auch an dem unterkühlten Verhältniss untereinander, aber ein
N-Gage wird ja auch unterstützt, daher könnte man sich doch mal zusammensetzen.



Das P910i hab ich mir schon mal angesehen, wäre vieleicht eine Alternative, wobei die Tastatur schon ein wenig klein ausgefallen ist, mit.
Vieleicht at ja hier wer das Tel. und könnt mal sagen, ob man damit vernünftig schreiben kann.

...ach falls ich dein Handy mit dem Ausdruck Spielzeughandy beleidigt haben sollte, Entschuldigung. Ich kann halt mit diesen ganzen Gimmics nicht wirklich was anfangen!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
naja, scheint so als würde isync nur series60 handys unterstützen...

und mein handy beleidigen kannst du garnicht. ich habe (wie in der signatur zu lesen) einen mda compact und der funktioniert 1a mit missing sync :) ich bin also schon einen schritt weiter als du...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
dbdrwdn schrieb:
und mein handy beleidigen kannst du garnicht. ich habe (wie in der signatur zu lesen) einen mda compact und der funktioniert 1a mit missing sync :) ich bin also schon einen schritt weiter als du...

Hoppala,Hab ich nicht aufgepasst, dein mda compact hab ich mir auch schon angesehen, aber ich mag halt das Betriebssystem nicht so sehr ;)
hab schon gelesen, das sich das gut mitn Mac syncen lässt.
da bist du mir sogar um einiges voraus, mit umwegen würde es ja bei mir auch gehen,
aber das ist keine wirklich gute Lösung.
Man ist eben Mac-verwöhnt, einfach ein Gerät dranhängen, und gut ists (jedenfalls meistens;) )

Aber ich bin eben leider ein Tastaturfetischist, da ich unterwegs recht viel Termine schreiben muss, und da bringts mir nichts wenn ichs erst zuhause eintragen kann.
Wollte ja mit dem 9500 die ganzen Zettel los werden!

Na ja ich werd schon noch was finden, das mir zusagt....
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wie gesagt, der vario hat ne tastatur...aber es muss erst das update für missing sync rauskommen....