• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Handy mag mein iBook?!?

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Halihallo!

Bis zu meinem Switch war ich es gewohnt meinen T-Mobile MDA via USB-Kabel mit meinem Rechner zu synchronisieren.
Nun habe ich ein G4 iBook mit Bluetooth.
Nunja, ich hätte also gerne ein Handy, welches ich über Bluetooth mit meinem Book synchronisieren kann, ohne dass ich dafür extra Software anschaffen muss. (also über iSync)

Wichtig ist mir am Handy eigentlich nur ein komfortabler (!) Terminkalender. Schön wäre eine mp3-player Funktionalität. Besonders klasse fände ich auch die Möglichkeit via Bluetooth mein Book fernzusteuern.

Da mein Budget als Schüler allerdings sehr begrenzt ist hoffe ich ihr könnt mir kompatible Modelle nennen, die den Geldbeutel nicht allzusehr belasten. ;)


Eine weitere Frage habe ich außerdem noch: Wie stelle ich mir das "fernsteuern" vor? Also welche Funktionen kann man fernsteuern?
 

macbird

Gast
Zum Thema fernsteuern:
Mit meinem alten K700i konnte man die Maus auf dem Desktop bewegen und klicken. Nach 1 min Freude über die moderne Technik habe ich aber eingesehen, dass das Mist ist. Man kann die Maus nicht mal schräg steuern. Also heisst es zick-zack fahreno_O
Zur Zeit habe ich das RAZR V3i mit dem kann man nichts von allem:-D
Brauch ich aber auch nicht. Mein Telefonbuch hab ich über USB drauf gepackt. Sonst will ich eh nur telefonieren.
Sorry ich kann dir da nicht weiterhelfen...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo & willkommen,

hilfreich ist sicher ein Blick in die Kompatibilitätsliste von iSync, vielleicht fällt dir da ja ein Gerät auf, dass für dich in Frage kommt...

Zum Fernsteuern: Fernsteuern lässt sich der Mac recht komfortabel mit der Software Salling Clicker: Leider ist die (bis auf die Remote Basic (nur für SE Geräte) bzw. 30-Klicks - die mir in der Regel ausreichen) kostenpflichtig.
Ansonsten sind in Bezug auf Fernsteuerung insbesondere Sony Ericsson Handys zu nennen: Die haben von Haus aus ein paar sehr brauchbare Fernbedienungsprofile dabei und mit diesem Programm lassen sich weitere Profile problemlos erstellen. Fernsteuern kannst Du so ziemlich jede Anwendung (Frontrow, Präsentationen, DVD Player, Finder etc. aber auch Mauszeiger bewegen, Maustaste etc.), es macht vielleicht nur nicht immer Sinn :p .

Ein Handy mit komfortablem Terminkalender (in einer akzeptablen Preisklasse) zu finden ist gar nicht so einfach (man ist von Windows Mobile dann doch etwas verwöhnt :innocent:), aber in der Kombination mit deinem Wunsch nach einem MP3 Player könnte ja das SE W800i ganz interessant sein (vielleicht findest du meine Review ja brauchbar, ich war mit ihm nicht so ganz zufrieden...).

Vielleicht konnte ich dir jetz ein bisschen weiterhelfen,

lg, sfs
 

jozy

Gast
also mit meinem razr v3 kann mann den organizer und die termine UND das adressbuch per iSync (USB oder BT) synchronisieren...

zum thema mp3> vielleicht ein rokr oder e368? wobei ich vom rokr die finger weg lassen würde im mp3 betrieb braucht das teil 2 sekunden um auf den tastenanschlag zu reagiren... da die moto-firmware eh fast immer identisch ist glaub ich das die geräte keine probleme mit isync haben.

ein blick in die oben genannte liste hilft.

ich würd das e368 bevorzugen... hätt ich noch kein razr aber mp3s hör ich mit meinem
ipod nano. ich brauch und will keine eierlegende wollmilchsau..;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich bin gespannt auf erste tests vom w950 von sony erricson... 4gb speicher für musik (ich steh auf wollelegende eigelbschweine ;) ) und die üblichen sony-gimmicks + touchscreen (sehr interessant!)...

hoffe das wird bei meiner vertragsverlängerung im nächsten jahr angeboten... oder ich schließ hier in ösiland nen vertrag ab... mal sehen...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
oh, ja von SE kommen noch ein paar nette sachen (z.B. die 3,2 Megapixel Kamera etc.) ;)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
sony ericsson und apple - ich liebe es ;)

hallo schorsch,

nachdem ich ca. 12 verschiedene handys in den letzten zwei jahren genutzt habe bin ich (wieder) bei sony ericsson haengengeblieben - die meisten geraete dieses herstellers werden von os x am umfassendsten unterstuetzt.

dies betrifft volle unterstuetzung von isync fuer adressen und kalender sowie die kostenlose moeglichkeit, z.b. itunes mit dem handy zu steuern. daruber hinaus ist auch der zugriff auf den internen speicher des handys ueber os x stabil und zuverlaessig.

meine empfehlung: je nach geldbeutel das k700i, v600i/k600i, k750i/w800i oder wenn du ganz viel geld hast das w900i (auch wenn dieses sehr voluminoes ist). alle genannten modelle sind schon etwas laenger auf dem markt und werden jetzt stueck fuer stueck von neuvorstellungen abgeloest. ich selber habe das k750i und das v600i und bin sehr zufrieden.

traurig, aber wahr: eigentlich muesste apple mit sonyericsson zusammenarbeiten - aber leider hat das sony was dagegen (weil sie ja eigene mp3-player verkaufen wollen und nicht mit dem erzfeind ins bett wollen).

die unterstuetzung der motorola-geraete ist mittelpraechtig - je nach modelle geht mal isync, mal nicht. bei nokia werden nur die teuren modelle mit series 60 vollstaendig unterstuetzt - die einfacheren (z.b. 6230i etc.) lassen sich nicht synchronisieren...

gruessles

mucfloh
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
www.markspace.com
lizenz kostet 40$ glaube ich, aber einen ersatz für nen mda gibt eh nicht...
alles andere ist driss, wie willst du bei einem SEk750i einen termin eingeben? mit T9!?!
ausserdem kann das k750i keine wiederkehrenden termine erstellen.

ich würde mir lieber ne software holen. und wenns mal ein neues handy sein muss, dann bist du mit missing sync gut ausgestattet, im gegensatz zu pocketmac unterstützt es smartphones und pocketpc's.
der neukauf sollte aber warten, bis das update mit der unterstützung von wm2005 draussen ist.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
dbdrwdn schrieb:
www.markspace.com
lizenz kostet 40$ glaube ich, aber einen ersatz für nen mda gibt eh nicht...
alles andere ist driss, wie willst du bei einem SEk750i einen termin eingeben? mit T9!?!
ausserdem kann das k750i keine wiederkehrenden termine erstellen.
Hat der MDA nicht auch schon Mobile 5.0 o_O ? Das wird noch net unterstützt...
Übrigens Termineingeben mit Tastatur ist kein Problem - und bei mir ist's so das ich die meisten Termine vom Mac aus bearbeite.
dbdrwdn schrieb:
ich würde mir lieber ne software holen.
schließe mich an...

sfs
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
N´Abend allerseits!

Vielen Dank vorab for die vielen hilfreichen und spontanen Antworten!

Also, wenn ich mir die Beiträge so durchlesen, wird es wohl auf ein Handy von SonyEricsson hinauslaufen. Welches Modell es wird, da muss ich mir einfach nochmal die diversen Spezifikationsblätter anschauen.

Aber nochmals zum Thema "fernsteuern": Kann ich das grundsätzlich mit jedem SonyEricsson Handy aus o.g. Kompatibilitätsliste? Sprich: Ausgehend vom billigsten (K700i), geht das damit?!?
Ich will natürlich nicht irgendwelche Spielereien damit machen, aber ich fände es schon irgendwie lässig, wenn ich eine Präsentation vom Handy aus steuern könnte, bzw. auch die Wiedergabe von Musik in iTunes oder die Wiedergabe von DVDs.

Und wie siehts es mit der "Fernsteuerung" via Siemens-Handys aus? Natürlich bezogen auf die Modelle aus der Komptaibilitätsliste.

Gruß,
Schorsch
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sfs schrieb:
Hat der MDA nicht auch schon Mobile 5.0 o_O ? Das wird noch net unterstützt...
Übrigens Termineingeben mit Tastatur ist kein Problem - und bei mir ist's so das ich die meisten Termine vom Mac aus bearbeite.
sfs
es gibt mda's mit 2003 und mit 2005. vario, mdac2 und mdapro haben wm5, alles davor hat 2003.

zum fernbedienen, es gibt auch ne menge software für die pocketpc's, damit kannst du nicht nur den rechner, sondern auch fernseher oder anlage bedienen.

wenns denn eher ein handy als ein pda werden soll, dann guck mal auf www.sda-forum.de und www.mobilejoe.de
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich möchte noch dringend zum N70 raten. Ein lupenreines Nokia Handy mit brauchbaren 2 Megapixeln, Videotelefonie und wirklich praktischen Features:

* Opera Browser
* Nach Patch Super iSync Kompablität
* TomTom und Route66 Mobile
* Adobe Reader
* Word Reader
* Exel Reader
* PP Reader & Presenter ;)

Coole Features, schnell und qualitativ hochwertig. Der Hauptgrund: Hat mich bei einer Vertragsverlängerung gerade mal 9 Euro gekostet.
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
dbdrwdn schrieb:
zum fernbedienen, es gibt auch ne menge software für die pocketpc's, damit kannst du nicht nur den rechner, sondern auch fernseher oder anlage bedienen.

Das weiß ich, allerdings würde ich gerne mein iBook via Bluetooth steuern, und mein MDA I hat noch kein Bluetooth. ==> Neuanschaffung ;)
 

apflbutzn

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
20
Im 10.4.6 Update ist iSync 2.2 enthalten und es werden einige Handies mehr unterstützt: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Nokia: 6021, 6111, 6230, 6230i, 6270, 6280, 6820, 6822, 8800, 8801 sowie N70 und N90
Sony Ericsson: V800i, W550, W600 und W900;
Motorola: PEBL, SLVR L7, RAZR V3i, L6, V188, V226, V303, V360, V540, V557 und E550

Vor dem Update sollte man allerdings selbst hinzugefügte Handies (siehe Vorpost) entfernen...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Also da find ich Apple ja richtig zum Kot***, hab mich gestern bei der Update-Bekanntgabe mit iSync Verbesserungen gefreut, weil ich gedacht habe, das jetzt endlich mal der Nokia 9500/9300 Communicator auch in die Liste mit aufgenommen wird.
Von den Treo Modelle hats natürlich auch noch kein einziges geschafft aufgelistet zu werden...
Wieder mal Pustekuchen!
Es ist ja auch viel wichtiger so supi Telefone mit Kamera-Firlefanz, und MP3-Player
zu unterstützen, wieso auch noch die Buisness-Telefone vernünftig unterstützen, wobei ja die Commi-Nutzer, das seit Jahren von Apple wünschen, und auch immer wieder an Apple schreiben. Ich selber schreib jetzt seit 3 Jahren, das sie den Commi endlich auch sync-bar machen.

Ob dieser iPod, Multi-Media Hype-Weg den Apple da geht wirklich so gut ist, bezweifle ich schön langsam.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das der Commi nicht dabei ist, liegt weniger an Apple als an Nokia, die sich einen Sch…dreck um Standards scheren. Einer der Gründe weshalb ich mein 6310i leichten Herzens gegen ein steinaltes, aber voll kompatibles, isyncfähiges und macfernsteuerndes SE T68i eingetauscht hab.

Gruß Stefan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also beim treo wär ich mir nicht sicher...da steht was von palm-phones...

ausserdem gibt es für palm doch missing sync. ein commi ist halt immer so eine sache... wer hat schon einen? da ist das k750i halt weiter verbreitet.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
dbdrwdn schrieb:
also beim treo wär ich mir nicht sicher...da steht was von palm-phones...

ausserdem gibt es für palm doch missing sync. ein commi ist halt immer so eine sache... wer hat schon einen? da ist das k750i halt weiter verbreitet.

wenn ich mir ein Treo holen sollte, will ich nicht wieder umwege gehen, was ich bis jetzt drüber gelesen habe, hat sich einfach nicht so toll angehört,
vieleicht hat ja heir jemand andere Erfahrungen.

es benutzen sehr viele eine Commi nur mal so zum nachsehen..

http://www.nc9500.de/

und Sorry, das K750i ist für mich ein Spielzeughandy, das dürfen sich ja gerne Leute holen, denen dieser ganze SchnickSchnack wichtig ist..

ich brauch nen Ordendlichen Kalender und Kontakt-Verwaltung, und ich mag eine vernünftige Qwerz Tastatur, nicht dieses Fingerakrobatik-rumgetippe.