• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Welches Handy (außer iPhone) ?

faruq

Erdapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
3
Hallo gemeinde,
ich besitze einen MacBookPro 13" mit OSX 10.5 drauf.
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Welcher Hersteller ist mit Mac von Haus aus kompatibel? Ich möchte möglichst unkompliziert alles mögliche hin und her verschieben können, syncronisieren usw. Bilder, Musik, Videos, Kalendereinträge, Telefonbuch. Das übliche eben. Welcher hersteller ermöglichst so etwas von haus aus, ohne das ich fremd software benötige.

Vielleicht hat jemand von euch selbst eins, das einwandfrei funktioniert und kann es mir weiterempfählen.
Ich hoffe, mir nimmt es hier keiner übel, dass ich mir nicht so gerne ein iPhone kaufen möchte.
;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Palm Pre + Google Account
Android + Google Account
Altes Symbian Phone + eingebauten Sync (iSync)
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
ja irgendein HTC z.b. mit android software sind mit android wie ich persönlich finde die besten handys, die kommen einem iphone schon recht nahe mit marktplatz apps, etc.. und syncen mit google funzt super lasse auch meine kalender einträge etc mit google syncen
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Beim Palm Pre ist es mit der HW Qualität nicht so besonders.

Schau mal hier vorbei -> nexave.de

Gruss,
Tangerine
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenns ein bisschen iPhone-like sein soll, ist der BlackBerry Storm nicht schlecht ( der neue ). Die alte Version hatte ein paar Macken, aber die sind mittlerweile behoben. Ansonsten ist der Blackberry Curve nicht schlecht. Beide allerdings nur in Verbindung mit einem BlackBerry-Vertrag, ansonsten machen die Dinger nur wenig Sinn, es sei denn du hast irgendwo einen Windows-Server im Netz, auf den du deinen eigenen Blackberry-Server installieren kannst.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wenn's um Sync zwischen Mac und Mobiltelefon geht ist iPhone in Kombination mit MobileMe wirklich ein Traum. Wenn für Dich also unkomplizierter, reibungsloser Sync so im Vordergrund steht würde ich vielleicht das iPhone nicht gleich ausgrenzen. Aber das nur mal so am Rande, wenn Dir das iPhone nicht zusagt ist das natürlich ganz allein Deine Entscheidung.

BlackBerry Storm (2) ist eine gute Empfehlung, aber wie vorher schon erwähnt benötigst Du neben Deiner eigentlichen Internet-Flatrate noch eine zusätzliche BlackBerry-Option. In der Regel bedeutet das, dass Du mehr monatliche Kosten hast als bei vergleichbaren Geräten.

Palm Pre ist gar nicht mal so schlecht. Web OS ist eine tolle Oberfläche, die Anzahl der Apps nimmt stetig zu und man wird auch recht gut mit Updates versorgt. Auch ein Nachfolgemodell – das „Palm Pre+“ soll wohl demnächst auf dem Markt kommen.

Mit HTC schließe auch ich mich den Vorrednern an, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Sowohl Android als auch die Windows-Phones sind zu empfehlen. Synchronisiert wird mit dem Google-Konto oder Exchange.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich habe einen ähnlichen thread aufgemacht:
http://www.apfeltalk.de/forum/handliches-gutes-smartphone-t284633.html

den Storm (ist bis auf fehlendes WLAN fast dasselbe wie der Storm 2) mit OS5 teste ich gerade. Mehr dazu unter dem genannten Link und hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/rein-beruflich-blackberry-t287125.html
An sich cool, aber recht kompliziert und mitunter sehr angestaubte Darstellung. E-Mails gehen alle über fremde Server und dafür musst du denen (wer immer das am Ende ist) dein Mail-Accountpasswort geben. Logicmail (alternat. Mailclient) hab ich nicht dazu gebracht, Mails zu holen/zu senden. Offline Navigieren geht auch nicht. Office-Dokumente werden nicht brauchbar angezeigt.
Android kommt bei mir wegen Paranoia auch absolut nicht in Frage.
HTC Blackstone oder iPhone oder Palm Pre wären noch valide Optionen.
Wobei das Thema "Apps", die auch wirklich funktionieren und gut sind, unter WInodws Mobile auch eher ein Krampf ist.
Palm Hardwarequalität ist heikel und es ist auch etwas fett. Die Videos dazu machten auch keine wirklich performanten Eindruck.
Storm 2 ist ja auch schon wieder fast so teuer wie ein iPhone und das bei den o.g. Nachteilen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Der Storm 2 hat auch einen besseren Touchscreen. Der vom alten Storm „klickt“ ja quasi mechanisch mit, was sich allerdings als eher negativen Effekt herausstellte. Am Besten mal auf YouTube schauen, da müsste es einige Vergleiche bzw. Erklärungen geben.

Die E-Mails gehen über RIM eigene Server, die sog. BIS. (Blackberry Internet Services) Diese Kommunikation läuft so weit ich weiß verschlüsselt und ich würde meinen das RIM mit einer Vielzahl von Enterprise-Kunden sicher nicht unachtsam mit den Daten umgeht. Darauf zu achten, dass private und vertrauliche Daten nicht in falsche Hände geraten halte ich selbstverständlich auch für wichtig, aber entweder man vertraut in externe Lösungen, schafft sich einen eigenen Server an oder verzichtet komplett darauf.