Welches Gimbal für iPhone XR

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hi,

ich suche ein gutes Gimbal für mein iPhone XR und habe schon zwei in engerer Auswahl.
Das Zhiyun Smooth 4 und das Freevision Vilta M Pro. Das Smooth hat den Vorteil, dass es mit Filmic Pro zusammenarbeitet, dafür hat das Vilta M Pro einen „Steuerknüppel“ mit dem man das Smartphone manuell schwenken kann und auch die bessere App.

Vielleicht benutz ja irgendwer eines dieser Gimbal und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen.

Die Apps der Gimbals können ja Motionlapse, geht das auch mit Filmic Pro?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
DJI Osmo mobile 2
Ich habe es nicht selber, aber die Spezifikationen und Demos sind klasse.
 

xxBlackHat211

Alkmene
Registriert
12.01.19
Beiträge
33
DJI Osmo mobile 2
Ich habe es nicht selber, aber die Spezifikationen und Demos sind klasse.

Der osmo mobile 3 ist grad ganz frisch raus.

Mein 2er hat auch den besagten Knüppel zum selbst Steuern und funktioniert ebenfalls mit FiLMiC pro ......
schau dir den mal an. Der verbindet alles was du möchtest
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Das Osmo Mobile 3 hab ich schon gesehen, ist aber derzeit schwer zu bekommen und da ich am 2.9. nach Amerika fliege, fällts raus.

Was ich so gesehen habe, stabilisiert das Vilta M Pro am besten.

Motionlapse gehen nur mit der eigenen Software der Hersteller oder geht das mit FiLMiC Pro auch?