• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Gehäuse für HDD aus 14" iBook?

soulchyld

Golden Delicious
Registriert
08.07.05
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalk Community,

leider hat das iBook meiner Freundin den Geust aufgegeben und das Mainboard ist hin. Wir haben uns die Festplatte ausbauen lassen und benötigen dafür jetzt ein Gehäuse um die Daten auf meinen Powermac zu übertragen. Ich bin mir leider nicht sicher welches Gehäuse da passen könnte. Es ist eine HDD mit 47 pins. Ich dachte es wäre eine 2.5" PATA, aber ein IDE Anschluss hat weniger Pins soweit ich mich erinnern kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns günstige Gehäuse empfehlen könntet.

Besten Dank im Voraus!

lg
Simon
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Überleg' dir das gut. Kaufst du dir so ein Gehäuse, einfach zu bekommen sind solche auch nicht mehr gerade, hast du ein Gehäuse für eine 2,5er IDE-Platte und Schluss. Da die HD aus dem iBook sicher nicht mehr die jüngste ist, dürfte es die Frage sein, wie lange die noch Lust hat zu werkeln.

Meiner Ansicht nach bist du mit so was entschieden besser bedient. Das Teil ist vor allem flexibler, und wohl auch etwas (relativ) zukunftsicherer, wenn du mal wieder eine Platte hast um die Daten runter zu holen.