• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Gehäuse für 2,5 Zoll HDD an MBP 2016 (USBC)

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

bei mir steht Ende des Montas ein neues MBP an. Das 2016er Modell mit 2 Thunderbold 3 Anschlüssen im USB C Format.

Jetzt habe ich hier noch eine 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB rumliegen welche Ich gerne als externes Medium für Time Machine und für Daten nutzen möchte.

Welches Gehäuse kann ich denn da nehmen um die maximale Datenübertragung zu erhalten? Ist ein Gehäuse mit USB 3.1 Standard passend oder unterstützt meine HDD diese Datenraten eh nicht?

Gruß
Max
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es erscheinen bald neue Produkte

- Akitio SK-2520 U3.1
- Akitio Thunder3 Quad Mini

die bei mir in der engeren Auswahl sind,da es wenig preiswerte Alternativen gibt.

Ich habe vorsorglich einen Apple Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter gekauft (ab macOS 10.12.4),um auch noch diverse ältere Geräte anschließen zu können.

Ich persönlich habe 4 WD Black WD10JPLX,die ich in das Akitio Thunder3 Quad Mini einbauen möchte.

Zur Zeit hängen diese als JBOD an 2 IcyBox IB-AC622-U3
 
Zuletzt bearbeitet: