• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Gaming Headset für imac 27" 2011 und welches Midi Keyboard?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Welches Headset würdet ihr für den imac empfehlen? Gespielt wird meist unter Windows MW3 :) Der hat ja keinen Mikroeingang. Ein Wireless wäre super. Bestellen würde ich bei Amazon also mit Link super.

Ebenfalls suche ich ein Midi Keyboard. Die hat Amazon ja gut im Angebot. Auch hier Empfehlungen unter 100 Euro.

Danke sehr.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Selbstverständlich hat der iMac einen Mikrofoneingang. Wenn du den nicht auf Anhieb finden solltest, hilft die Bedienungsanleitung. Kleiner Tipp: Gleich neben dem Kopfhörer-Anschluss (Audioausgang).;)

Als Headset würde ich dir das Creative FATAL1TY Pro empfehlen. Im Bereich bis 100 Euro ist die Auswahl ziemlich riesig. Wenn du dir eines aus Preisbereich 50-80 Euro aussuchst, z.B. von Creative, Roccat oder Logitech machst du auf jeden Fall nichts falsch. Wobei ich sagen muss mit den Headset aus dem Hause Creative immer sehr gut gefahren zu sein.

Mit MIDI-Keyboards kenne ich mich leider nicht aus, da überlasse ich das Parkett den Anderen.
 

Mitglied 25554

Gast
Selbstverständlich hat der iMac einen Mikrofoneingang. Wenn du den nicht auf Anhieb finden solltest, hilft die Bedienungsanleitung. Kleiner Tipp: Gleich neben dem Kopfhörer-Anschluss (Audioausgang).;)

Funktioniert dieser tatsächlich zusammen mit einem Mikro, wenn kein Vorverstärker dran hängt? Ich meine, dass es ein "unverstärkter" Eingang ist und da die meisten Mikros wohl nicht funktionieren.

USB-Headset wäre eine Alternative. Hab eins von Logitech am Laufen - ohne Probleme.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Funktioniert dieser tatsächlich zusammen mit einem Mikro, wenn kein Vorverstärker dran hängt? Ich meine, dass es ein "unverstärkter" Eingang ist und da die meisten Mikros wohl nicht funktionieren.

USB-Headset wäre eine Alternative. Hab eins von Logitech am Laufen - ohne Probleme.

Stimmt, das ist mir völlig entfallen. Dann muss natürlich ein USB-Headset her. (wie peinlich)

Das Creative Soundblaster Tactic Alpha wäre eine gute Wahl.
Alternativ wäre noch das Raptor Gaming H3 zu empfehlen.