Welches FTP Programm?

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
Hallo Apfels,

es gibt viel FTP-Programme – auch für OS X!
Die meisten schwören auf "Cyberduck". Es ist kostenlos, nett und überschaulich.
Auch das gilt für "Transmit". Es kostet!

Neben diese FTP-Programme trifft man beim Googlen auf weitere kostenlose bzw. kostenpflichtige.

Wenn es darum geht ein Paar Bilder und Musikstücke auf den Server zu verbannen, ist die Auswahl groß. Auch ich würde Cyberduck empfehlen und das Geld für Transmit sparen. Und wenn es super einfach gehen soll, dann schaut Euch "Macfusion" an – als ob der FTP-Server eine externe oder interne Speicherplatte wäre! Einfach über Finder auf den FTP-Server zugreifen und fertig!

Nachdem ich mich von Cyberduck verabschiedet habe, pendele ich zwischen "FileZilla" und "Transmit". Dennoch bin ich nicht ganz glücklich damit!

Wenn ein FTP-Programm anständig sync. sollte, dann wird die Auswahl kleiner.

Noch kleiner wird die Auswahl, wenn es aber darum geht, Dateinamen heil auf den Server transportieren zu können ohne sie zu zerschießen. Das hängt zum Teil auch von dem Server und dessen Einstellungen ab …
Oder Dateien mit gleicher Bezeichnung nicht überschrieben ohne gefragt zu werden. Damit meine ich nicht die Daten im Hauptverzeichnis, sondern in den tieferen Ordner. Das kommt bei einem System-Update erst zur Geltung. So können persönlichen Einstellungen (tmp, lib. etc.) nicht einfach verschwinden.

Was ich bis heute nicht gefunden habe, ist ein FTP-Programm, das fähig ist Dokument-Inhalte (Text) zu finden.

Jetzt wäre ich Euch für eure Meinungen, erfahrungen und Tipps zu einem anständigen FTP-Programm für uns OS X User sehr dankbar und bin gespannt auf die Beiträge.

Alles Apfel oder was?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Filezilla .... hat mich noch nie hängen lassen und auch die Bedienung ist Klasse ... aber ich denke jeder hat seine Lieblingsprogramme mit denen er arbeitet !
Ich bleibe bei Filezilla ....for OSX...!


Bis denne Micha
 

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
SeaMac, das ist die richtige Einstellung:
… aber ich denke jeder hat seine Lieblingsprogramme mit denen er arbeitet !

Bei meinem Beitrag habe ich das einfachste vom einfachsten vergessen!
Geht bitte auf den Finder und druckt Apfel + K >> ID + Passw. eingeben und ab geht die Post!

Bitte nicht vergessen, falls jemand ein FTP-Programm oder einen Weg kennt Dokument-Inhalte (Texte) auf dem Server auswendig zu machen, möge er bitte auf die Taten zu hauen _ Danke!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich nutze seit jahren Transmit - für mich die unangefochtene Nummer 1, aber auch nicht kostenlos :)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich bin auch mit Transmit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall das Geld wert.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Transmit, gefällt mir gut und ich habs irgendwann mal im Sonderangebot gekauft.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Filezilla hat bei mir bisher immer funktioniert.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Dann muss ich die Cyberduck-Front noch ein wenig verstärken... ;)