1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches FTP Programm?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Kamran, 05.09.09.

  1. Kamran

    Kamran Gloster

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    64
    Hallo Apfels,

    es gibt viel FTP-Programme – auch für OS X!
    Die meisten schwören auf "Cyberduck". Es ist kostenlos, nett und überschaulich.
    Auch das gilt für "Transmit". Es kostet!

    Neben diese FTP-Programme trifft man beim Googlen auf weitere kostenlose bzw. kostenpflichtige.

    Wenn es darum geht ein Paar Bilder und Musikstücke auf den Server zu verbannen, ist die Auswahl groß. Auch ich würde Cyberduck empfehlen und das Geld für Transmit sparen. Und wenn es super einfach gehen soll, dann schaut Euch "Macfusion" an – als ob der FTP-Server eine externe oder interne Speicherplatte wäre! Einfach über Finder auf den FTP-Server zugreifen und fertig!

    Nachdem ich mich von Cyberduck verabschiedet habe, pendele ich zwischen "FileZilla" und "Transmit". Dennoch bin ich nicht ganz glücklich damit!

    Wenn ein FTP-Programm anständig sync. sollte, dann wird die Auswahl kleiner.

    Noch kleiner wird die Auswahl, wenn es aber darum geht, Dateinamen heil auf den Server transportieren zu können ohne sie zu zerschießen. Das hängt zum Teil auch von dem Server und dessen Einstellungen ab …
    Oder Dateien mit gleicher Bezeichnung nicht überschrieben ohne gefragt zu werden. Damit meine ich nicht die Daten im Hauptverzeichnis, sondern in den tieferen Ordner. Das kommt bei einem System-Update erst zur Geltung. So können persönlichen Einstellungen (tmp, lib. etc.) nicht einfach verschwinden.

    Was ich bis heute nicht gefunden habe, ist ein FTP-Programm, das fähig ist Dokument-Inhalte (Text) zu finden.

    Jetzt wäre ich Euch für eure Meinungen, erfahrungen und Tipps zu einem anständigen FTP-Programm für uns OS X User sehr dankbar und bin gespannt auf die Beiträge.

    Alles Apfel oder was?
     
  2. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Filezilla .... hat mich noch nie hängen lassen und auch die Bedienung ist Klasse ... aber ich denke jeder hat seine Lieblingsprogramme mit denen er arbeitet !
    Ich bleibe bei Filezilla ....for OSX...!


    Bis denne Micha
     
  3. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ganz klar, cyberduck.
     
  4. Kamran

    Kamran Gloster

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    64
    SeaMac, das ist die richtige Einstellung:
    … aber ich denke jeder hat seine Lieblingsprogramme mit denen er arbeitet !

    Bei meinem Beitrag habe ich das einfachste vom einfachsten vergessen!
    Geht bitte auf den Finder und druckt Apfel + K >> ID + Passw. eingeben und ab geht die Post!

    Bitte nicht vergessen, falls jemand ein FTP-Programm oder einen Weg kennt Dokument-Inhalte (Texte) auf dem Server auswendig zu machen, möge er bitte auf die Taten zu hauen _ Danke!
     
  5. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    CuteFTP finde ich ganz toll!
     
  6. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich nutze seit jahren Transmit - für mich die unangefochtene Nummer 1, aber auch nicht kostenlos :)
     
  7. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Ich bin auch mit Transmit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall das Geld wert.
     
  8. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Transmit, gefällt mir gut und ich habs irgendwann mal im Sonderangebot gekauft.
     
  9. buecki

    buecki Boskoop

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    40
    Filezilla hat bei mir bisher immer funktioniert.
     
  10. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Dann muss ich die Cyberduck-Front noch ein wenig verstärken... ;)
     

Diese Seite empfehlen