1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Forum für neue Mac-User

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matifou, 07.12.05.

  1. Matifou

    Matifou Gast

    Hallo, habe seit drei Wochen einen Macmini. Da ich vorher endlose Jahre gezwungen war PC zu nutzen fällt mir die Umstellung manchmal schwer. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, das meine Mac-Hilfe nicht richtig oder teilweise gar nicht funktionier. Welches Forum ist das richtige für Greenhörner?

    Freue mich auf Antwort und Hilfe

    Grüße Matifou
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin Matifou,

    ich glaube da bist du hier bei Apfeltalk so schlecht nicht aufgehoben :).
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Matifou,

    och, ich glaub' hier bist du schon ganz gut aufgehoben. Wir haben übrigens auch eine Forensuche, nur damit wir das Rad nicht jedes mal neu erfinden müssen. Ansonsten willkommen und einfach fragen.


    Gruss KayHH
     
  4. Matifou

    Matifou Gast

    Besten Dank für die prompte Antwort. Leider fehlen mir beim mac die hints und kniffe, die ich vom pc her noch kenne. macht mich deswegen manchmal ganz schön kirre. bin sogar schon fast soweit mir lektüre zuzulegen, weil ich mich für doof halte. vielleicht denke ich auch noch zu kompliziert - wie von pc gewohnt - aber wenn ich meine bilder nicht mehr finde, meine mail-einstellungen auf einmal von allein anders sind, safari immer abstürzt, firefox das gerne nachmacht und opera mich beim aufrufen des firmenintranets im stich läßt wird man schon mal ungeduldig. :-D
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Schmökern in einem guten Buch nicht so verkehrt. Sowas liest man sich an einem Wochenende durch und hat dann die Grundlagen drauf. Das ist doch viel effizienter als das kopflose Rumprobiere.

    Zu deinen Problemen: Das ist defininitiv nicht normal. Keine Ahnung wie's dazu gekommen ist. Aber prinzipiell gilt beim Mac: Der Konfigurier- und Optimierwahnsinn, den man sich im Laufe der Jahre angeeignet hat ist hier nicht nötig. Insofern: Die Kiste erstmal so nehmen wie sie ist und losarbeiten. Es gibt mittlerweile auch für den Mac 'ne menge Tools, mit dem man diese außerordentlich stabile OSX kaputt-optimieren kann. Keine Ahnung, ob Du sowas gemacht hat; sollte nur ein Hinweis sein.
     
    MacMark gefällt das.
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi und hallo hier im forum

    ich denke hier bist du ganz gut aufgehoben aber in welchen anderen forum sagen die das nicht. also testen und am ende bleibste eh hier;)

    mfg O
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    richtiiig.
    schliesslich hat das forum das prädikat "pädagogisch wertvoll" und wurde in der maclife als bestes forum im test ausgezeichnet.

    viel wichtiger is aber Matifou, dass hier nur nette leute sind :)
    und hilfe bekommst du meist auch sehr schnell.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich bin nicht nett! ich bin gutaussehend, das ist mein job o_O :-D
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    stimmt das sollte man hervorheben wir sind was besonderes;)
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
     

Diese Seite empfehlen