1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches format? wie deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jalume, 07.11.08.

  1. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Guten Abend zusammen.

    Benötige von Seiten der Uni umbedingt Windows.
    Wollte das ganze jetzt mal mit Virtual box ausprobieren. Dazu ein paar fragen.
    Es sind Anfangerfragen, wenn die fragen schonmal gab bitte ich zu entschuldigen.

    Wenn ich Win installieren will, welches Dateiformat muss ich auswählen? Ntfs fat?

    Wenn ich das ganze wieder löschen will krieg ich das ohne probleme wieder gelöscht? Auch wenn es ja heißt ich habe einen teil meiner hd partitioniert?

    Den Speicher den ich vorab Einstelle, bleibt der immer so groß oder kann ich den im Nachhinein noch ändern ohne was an der ganzen Installation machen zu müssen?

    ach, ja. Noch etwas. Egal was ich für einen Qautsch auf der Windows Seite mache. Könnte das irgendwie bei Tiger machen?

    mfg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zum Löschen kann ich dir sagen: du partitionierst nichts in der Realität, VirtualBox richtet ja wie Parallels und VMWare eine virtuelle Maschine ein, die unter OS X als einzelne (sehr große) Datei auftaucht.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    FAT32 ist standard, besser ist NTFS aber dafür muß man noch weitere Programme installieren
    löschen der disk auf der deine virtuelle maschine ist ist ganz einfach, dann sollte alles weg sein
    du kannst die speichergröße dynamisch einstellen
    nachdem Win und OS X interagieren können viren oder fehlbedienungen sich auch negativ auswirken
     
  4. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    danke schonmal dafür!
    Jetzt kommt das nächste Problem.
    Beim Installieren von SP2 kann die datei asms nicht gefunden werden

    ähnlich wie in diesem
    Beitrag.Hab jetzt nochmal XP langsamer gebrannt und hab trotzdem weiterhin das Problem.
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ich weiß nur aus erfahrung, daß sich unterschiedliche sprachversionen schlecht mischen. mit einer deutschen version sollte es besser gehen. oder Leo sollte auch englisch sein.
     
  6. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92

    hmm, ich hab eine Deutsche XP Version.
    Hat irgendwer noch einen Verdacht der mich weiter bingen könnte?
     

Diese Seite empfehlen