welches format? wie deinstallieren

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Guten Abend zusammen.

Benötige von Seiten der Uni umbedingt Windows.
Wollte das ganze jetzt mal mit Virtual box ausprobieren. Dazu ein paar fragen.
Es sind Anfangerfragen, wenn die fragen schonmal gab bitte ich zu entschuldigen.

Wenn ich Win installieren will, welches Dateiformat muss ich auswählen? Ntfs fat?

Wenn ich das ganze wieder löschen will krieg ich das ohne probleme wieder gelöscht? Auch wenn es ja heißt ich habe einen teil meiner hd partitioniert?

Den Speicher den ich vorab Einstelle, bleibt der immer so groß oder kann ich den im Nachhinein noch ändern ohne was an der ganzen Installation machen zu müssen?

ach, ja. Noch etwas. Egal was ich für einen Qautsch auf der Windows Seite mache. Könnte das irgendwie bei Tiger machen?

mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Zum Löschen kann ich dir sagen: du partitionierst nichts in der Realität, VirtualBox richtet ja wie Parallels und VMWare eine virtuelle Maschine ein, die unter OS X als einzelne (sehr große) Datei auftaucht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
FAT32 ist standard, besser ist NTFS aber dafür muß man noch weitere Programme installieren
löschen der disk auf der deine virtuelle maschine ist ist ganz einfach, dann sollte alles weg sein
du kannst die speichergröße dynamisch einstellen
nachdem Win und OS X interagieren können viren oder fehlbedienungen sich auch negativ auswirken
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
danke schonmal dafür!
Jetzt kommt das nächste Problem.
Beim Installieren von SP2 kann die datei asms nicht gefunden werden

ähnlich wie in diesem
Beitrag.Hab jetzt nochmal XP langsamer gebrannt und hab trotzdem weiterhin das Problem.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich weiß nur aus erfahrung, daß sich unterschiedliche sprachversionen schlecht mischen. mit einer deutschen version sollte es besser gehen. oder Leo sollte auch englisch sein.