Welches Format von Final Cut E -> iDVD?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habe mehrere Clips, die ich gern per iDVD auf DVD brennen würde.
Diese müssen erst nen bischen bearbeitet werden und kommen deswegen aus Final Cut Express.
Einen direkte mpeg2 Export aus Final Cut Express habe ich nicht gefunden.

Welches Format (mit welchen Einstellungen) könnt Ihr mir empfehlen um möglichst schnell und vor allem mit möglichst guter Qualität die Clips in FC-E zu erzeugen und dann in iDVD zu importieren?


Danke!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
DV würd ich nehmen, da iDVD sowieso mit DV arbeitet.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
War auch meine Überlegung, bis ich festgestellt habe das FC-E nach DV exportiert schlechter als das Quellmaterial (in dem Falle DVB-S Stream den ich per M_JEPG in FC-E importiert habe) aussieht.

Aber mehr wie 100% lässt sich beim DV Codec doch nicht einstellen?

Dazu passend die Frage: interlaced lassen, oder deinterlacen für die DVD Brennerei?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann stimmen die Einstellungen beim DV Export nicht, check das mal nach, bitte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... was soll ich denn wo einstellen?
Beim Export als Quicktime DV kann ich doch ausser der Qualität (steht auf 100%) nix einstellen.
Beim Export als DV Stream nicht mal das...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hmm, versuch das mal in h.264 testweise auszuspielen (nimm einfach ca. 30 sec aus der Timeline).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Einfach als Quicktime Film exportieren. Dann behälst du das Ausgangsformat und verlierst keine Qualität durch Konvertierung.