• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Format für Videos - Import über Camera-Connection-Kit?

bunny68h

Erdapfel
Registriert
22.03.10
Beiträge
3
Welches Format müssen Bilder und Videos haben, um sie über das Camera Connection Kit zu importieren. Habe Verschiedene ausprobiert, kann aber nicht feststellen, wo der Fehler liegt. Ich habe eine SD Karte ins Kit gesteckt mit einem DCIM Ordner. So weit so gut. Es werden aber nur manche Bilder erkannt, genauso nicht alle Filme, obwohl sie laut Finder Info alle JPEG bzw mp4 sind. Interessanterweise sieht es unter Iphoto genauso aus. Dort wird die SD karte als Photoapparat erkannt, aber auch dort sind nur wenige Dateien zu sehen. Hat jemand eine Idee?
Alle Dateien um die es hier geht gehören mir. Die Filme sind keine Raubkopien. Ich kann und könnte die Filme über Itunes auf das Ipad spielen, will das aber nicht, um Speicherplatz zu sparen (nur 16 GB).
Ich habe ein 32GB SD karte und will das Ipad damit unterwegs bei Bedarf füttern.
Brauche dringend Hilfe, da der Urlaub vor der Tür steht.
Danke
Eike