• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Format für Video im web

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo,

ich habe ein Video für eine Homepage erstellt und dieses hochgeladen. Erstellt und exportiert mit iMovie 06. Jetzt können viele Besucher der Seite das Video nicht sehen, weil sie kein Quick Time Plug-In haben. In welchem Format muss ich denn den Clip speichern/exportieren, damit jeder das Video sehen kann? Die Größe sollte sich natürlich in Grenzen halten.
Danke schon mal.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MPEG4 ist eingentlich der richtige Weg.
Leider ist Flash ein bischen weiter verbreitet. Aber wie du sicher schon mitbekommen hast, darf man diese Format eigentlich nicht unterstützen weil es den Prozessor zum schwitzen bringt.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Bette das video auf der hp doch über youtube ein.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Danke. Werd beides mal testen. YouTube würde mir ja außerdem den eigenen Server weniger belasten.