1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Format für Video im web

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sportfreunde, 06.11.08.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich habe ein Video für eine Homepage erstellt und dieses hochgeladen. Erstellt und exportiert mit iMovie 06. Jetzt können viele Besucher der Seite das Video nicht sehen, weil sie kein Quick Time Plug-In haben. In welchem Format muss ich denn den Clip speichern/exportieren, damit jeder das Video sehen kann? Die Größe sollte sich natürlich in Grenzen halten.
    Danke schon mal.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    MPEG4 ist eingentlich der richtige Weg.
    Leider ist Flash ein bischen weiter verbreitet. Aber wie du sicher schon mitbekommen hast, darf man diese Format eigentlich nicht unterstützen weil es den Prozessor zum schwitzen bringt.
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Bette das video auf der hp doch über youtube ein.
     
  4. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Danke. Werd beides mal testen. YouTube würde mir ja außerdem den eigenen Server weniger belasten.
     
  5. baeumer

    baeumer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    15

Diese Seite empfehlen