• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Welches Format für iPhone?

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mit FC 7 ein Video in HD gebastelt. Nun möchte ich es auch optimal auf dem iPhone zeigen können. Das 4s hat 960x460 Pixel, wenn ich nicht falsch liege. Bei HD 1920x1080 wäre also 960x540 das richtige maximale Format.
Konvertiere ich nun die fertig erstellte mov-HD-Version mit irgendeinem Tool (z.B. MPEG Streamclip), wird es von iTunes als falsches Format abgelehnt. Dabei habe ich extra mich an die Vorgaben gehalten, z.B. H264, mit 4.1er Sound etc. Lasse ich es iTunes selbst machen, kommt nur eine 480x270-Version heraus. Muss ich in FC den kompletten Export-Prozess ein weiteres Mal anwerfen (dauert Stunden!)?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ups... sorry für Doppelpost.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Mit Handbrake kannst du die Datei sehr einfach für das iPhone konvertieren (man muss nur die entsprechende Voreinstellung auswählen und das Konvertieren starten).