• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Welches Format für Hörbücher?

  • Ersteller Ersteller Ali
  • Erstellt am Erstellt am

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
ich hätte da mal folgende Frage zu der itunes Mediathek: Wenn ich meine Hörbücher oder z.Bsp. irgendwelche Comedy Alben in meine itunes mediathek hinzufüge, erstellt mir itunes die Dateien grundsätzlich in der Mediathek "Musik". Ich hätte das aber gerne bei "Hörbücher" weil es ja keine Musik ist! Liegt das vielleicht am Format? Meine Filme haben mp4 und da wandern sie automatisch in die Filme Mediathek.
Gruß, Ali
 
Aha, das heißt, ich brauch ein Tool um die mp3s in m4bs zu konvertieren oder wie? Was nimmt man da am besten?
 
das gibt es den Audiobook builder, der macht dir sogar Kapitel, hier gibt es aber auch 2 Tutorials wie Du das anderst machen kannst. einfach mal SuFu benützen, gib Hörbuch ein.