• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

welches Fitnessarmband mit iPhone

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Ich bin auf der suche nach einem Fitnessarmand für das iPhone und will nicht unbedingt gleich zur AppleWatch greifen. Erstens wegen der Akkulaufzeit und zweitens, weil ich mir für die Schlafanalysefunktion (sofern das überhaupt mit einem anderen Gerät ausser der AppleWatche geht) nicht die Uhr über die Nacht ans Handgelenk "binden" ;)

Habt Ihr da erfahrungen, obs überhaupt ein adequates Gegenstück dazu gibt?

Danke schonmal

K
 

Wonderage

Granny Smith
Registriert
26.11.16
Beiträge
12
Habe seit einiger Zeit die Fitnessbänder von Xiaomi, Aktuell da MiBand 2 im Einsatz, misst genau und hat auch einen Pulsmesser an Board. Amazon um die 30 Euro.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
alles klar. in schwarz sieht das ganze schonmal schlicht und gut aus. ist die uhrzeit immer angezeigt, oder verschwindet die bei nichtgebrauch? hat sonst noch jemand vergleichsmodelle getestet?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also es gibt mittlerweile wirklich viele Smartwatch/Activity Tracker- Hersteller, von Polar, Fitbit (Pebble), Xiaomi etc. Was genau möchtest du damit machen? Nur Activity Tracking, oder auch Mitteilungen erhalten und lesen? Die reine Schlafanalyse macht die App "Sleep Cylce" super, gibts für ein Jahresabo von 1,99€ mit allen möglichen Einschlaf-önen und Analysearten.
Ich bin auch kein Freund davon Uhren nachts zu tragen, daher habe ich eine Zeit lang diese App verwendet. Mittlerweile habe ich es ganz weg gelassen, da ich mir die Statistik dahinter nicht mehr ansehe. Dann bringts auch nichts.
Zum dauerhaften Anzeigen der Uhrzeit gibt es meiner Meinung nichts besseres als eine Pebble. Die gibts aktuell auch günstig (je nach Modell knapp 100€), da die Firma von Fitbit aufgekauft wurde und keine Uhren mehr produziert.
Wenn nur die Activity Daten angezeigt werden sollen, dann reicht das Xiaomi oder eines der günstigen Fitbit. Polar sieht sportlicher aus und da steht der Sport auch im Vordergrund. Das ist bei der Pebble und Apple Watch anders, hier sollen vorrangig die Nachrichten übermittelt werden.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wichtig ist mir vor allem eine Schlafanalyse, morgendliches wecken via Vibration und Herzfrequenz. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Gut...wenn das Band mir noch unauffällig Bescheid geben kann, falls ich das iPhone mal auf Lautlos habe und eine Nachricht/Anruf eintrifft, würde ich das natürlich auch mitnehmen (is aber kein muss).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann fällt die Pebble 2 oder Pebble HR eher raus. Bleibt das Xiaomi Mi Band 2 oder das Fitbit Alta HR oder das Polar A360. Das ist aber eher eine Smartwatch, mit großem Display und nicht mehr so unauffällig. Alle genannten haben die Schlafanalyse, Herzfrequenzmonitor und Mitteilungsfunktion. Preise liegen da zwischen 30€ (Xiaomi) und 200€ (Polar).

Da ich selbst nur eine Pebble Time Round und Pebble Time habe, kann ich zu den anderen nicht viel sagen. Aber das sind wahrscheinlich die Top-Marken der Activity-Tracker. Bei Polar kannst du dann noch einen extra Herzfrequenzsensor als Brutgurt pairen. Bei Fitbit geht es eher ums stylische Activity Tracking.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Danke...ich glaube echt, dass es das von Xiaomi wird. Reltiv unauffällig und vor allem günstig. Hoffe, dass die Qualität darunter nicht leidet
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Genial! Ich glaub noch ein Grund mehr, wieso ich mir keine Apple Watch kaufen würde
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Sieht man denn aber die Ergebnisse vom Xiaomi auch in der Health App von Apple, oder "nur" in der Mi App?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wichtig ist mir vor allem eine Schlafanalyse, morgendliches wecken via Vibration und Herzfrequenz. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Gut...wenn das Band mir noch unauffällig Bescheid geben kann, falls ich das iPhone mal auf Lautlos habe und eine Nachricht/Anruf eintrifft, würde ich das natürlich auch mitnehmen (is aber kein muss).

Du willst Schlafanalyse und morgendliches Wecken via Vibration, ohne die Uhr am Handgelenk zu haben?

Danke...ich glaube echt, dass es das von Xiaomi wird. Reltiv unauffällig und vor allem günstig. Hoffe, dass die Qualität darunter nicht leidet

Darauf kannst Du setzten. Mein Band hat keine zwei Monate gehalten. Das ist wie Lottospielen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Vorteil von Xiaomi, welche keinen Vertrieb in Deutschland haben: die Fackeln nicht lange, und überweisen das Geld auch nach zwei Monaten einfach zurück. Das Mii-Band musste ich nie zurück schicken. Wäre auch viel zu teuer. Kam direkt aus China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Du willst Schlafanalyse und morgendliches Wecken via Vibration, ohne die Uhr am Handgelenk zu haben?



Darauf kannst Du setzten. Mein Band hat keine zwei Monate gehalten. Das ist wie Lottospielen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Vorteil von Xiaomi, welche keinen Vertrieb in Deutschland haben: die Fackeln nicht lange, und überweisen das Geld auch nach zwei Monaten einfach zurück. Das Mii-Band musste ich nie zurück schicken. Wäre auch viel zu teuer. Kam direkt aus China.

na ma gucken. bei 30€ ist ja nicht so viel hin. ich hab mich etwas falsch ausgedrückt...ich will mir die doch relativ grosse apple watch nicht über nacht ans handgelenk schnallen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
na ma gucken. bei 30€ ist ja nicht so viel hin. ich hab mich etwas falsch ausgedrückt...ich will mir die doch relativ grosse apple watch nicht über nacht ans handgelenk schnallen
Also ich habe die "große" AW sehr oft über Nacht an, da mir der Vibrationsalarm am Handgelenk morgens besser gefällt als das schrille Piepen vom Wecker.
Ich merke das Ding null. Da hat mich mein Jawbone UP früher deutlich mehr gestört, warum auch immer.

Aber 30€ gegenüber 450€ ist natürlich auch nicht wirklich vergleichbar.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Also ich habe die "große" AW sehr oft über Nacht an, da mir der Vibrationsalarm am Handgelenk morgens besser gefällt als das schrille Piepen vom Wecker.
Ich merke das Ding null. Da hat mich mein Jawbone UP früher deutlich mehr gestört, warum auch immer.

Aber 30€ gegenüber 450€ ist natürlich auch nicht wirklich vergleichbar.

ja...der preis ist heiß. wenn sie nach 2 monaten dann hinüber sein sollte, werde ich eventuell mal über die investition in ne apple watch nachdenken und auf den vibrationsalarm bin ich auch schon sehr gespannt!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
So...das Band ist da und macht erstmal einen vernünftigen Eindruck für diesen Preis. Das Wecken via Vibration hat heute morgen wunderbar geklappt und auch so bin ich erstmal zufrieden. Anrufe werden auch angezeigt bzw. durch Vibration bemerkbar gemacht. Ich werde das jetzt mal weiter austesten und vielleicht irgendwann dann doch nochmal auf ne Apple Watch umsteigen...wenn da nur nicht die Akkulaufzeit wäre.

Aber was sind denn jetzt eigentlich realistische Werte für die Akkulaufzeit? Hatte irgendwo was gelesen von echten 24 Stunden.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Je mehr du die Uhr nutzt umso schneller ist der Akku leer.
Ohne Sport, etc. schaffe ich mit meiner drei Tage, mit Sport sind es ca. 2.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ok. Gibt es denn auch die Möglichkeit im Schlaf eine Pulsanalyse zu machen bzw. die Herzfrequenz die Nacht über zu messen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Keine Ahnung, so etwas nutze ich nicht bzw. halte davon nichts.
Davon abgesehen könnte ich mit den Daten am nächsten Morgen so ziemlich gar nichts anfangen.
Wer seinen Schlaf überwachen lassen möchte sollte evtl. ins Schlaflabor ziehen.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Mein Resultat aus der (Mittagsschlaf)Analyse mit Apple Watch war vor allem die subjektive Wahrnehmung, dass ich schlechter schlief. Probiere doch lieber mit einer App wie SleepCycle. Die habe ich über einen längeren Zeitraum hinweg mit dem iPhone genutzt und war durchweg zufrieden. Nur habe ich mich irgendwann gefragt was es mir wirklich für einen Mehrwert bringt und es daraufhin gelassen..
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Mein Resultat aus der (Mittagsschlaf)Analyse mit Apple Watch war vor allem die subjektive Wahrnehmung, dass ich schlechter schlief. Probiere doch lieber mit einer App wie SleepCycle. Die habe ich über einen längeren Zeitraum hinweg mit dem iPhone genutzt und war durchweg zufrieden. Nur habe ich mich irgendwann gefragt was es mir wirklich für einen Mehrwert bringt und es daraufhin gelassen..

Beim Mittagsschlaf bringt eine Schlafanalyse IMHO nicht so viel, weil bei der Schlafanalyse ja auf die Tiefschlafphasen geguckt wird. Mittags sollte man allerdings nicht so lange schlafen bis man den Tiefschlaf (beginnt ca nach 40 Min) erreicht. Ansonsten dauert es nämlich wieder eine Stunde bis man geistig wieder ganz da ist ;)