• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Fax für Wifi?

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Hallo,

gibt es ein WiFi Fax (Gerne Kombigerärt S/W Laser) mit dem ich via MacBook faxe versenden kann? Angeschlossen wird das Fax an die Telefonanlage.

Ziel: Über WiFi Faxe versenden.

Vorhanden:

ISDN Anschluss der Telekom
DSL Modem->Airport Extreme
Kleine Telefonanlage (Port für Analog Fax)

Aktuell ist das Fax ohne WiFi direkt an der Telefonanlage. Ich muss erst ausdrucken, dann aufs Fax legen. Der Drucker wird momentan an der Airport Extreme betrieben, wäre dann aber sinnlos wenn das WiFi Fax als Kombigerät auch diese Aufgabe übernehmen könnte.

Faxempfang läuft über Email, es geht nur um den Versand.


Ich hoffe es war halbwegs verständlich :)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Die Fritz!Box kann sowas unter Zuhilfenahme eines kostenpflichtigen Zusatzprogrammes auch unterm Mac mit der fritz.mac Suite 2.

Ich weiß, kein Kombigerät, aber vielleicht hilft es trotzdem!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also zum einfachen versenden benutze ich sipgate (gibt auch eine eigene Fax-Software für Mac). Empfangen kostet Aufpreis bei Sipgate.

Würde Dir da auch eher zu einer Software-Lösung raten, da einige Geräte von Canon z.B. den Faxversand direkt vom Mac nicht unterstützen. Aber wenn sowieso ein Scanner/Drucker angeschafft werden soll. Dann kann ich dir den Canon MX895 empfehlen. Aber wie gesagt eben ohne den direkten Fax-Versand vom Mac (über Windows gehts aber ohne Probleme).