• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches EyeTV / Elgato Produkt für Macbook

eztam

Idared
Registriert
10.09.04
Beiträge
27
Ich würde gerne TV am Macbook schauen (DVB-T).

Scheinbar gibt es hier nur die Produkte von Elgato (EyeTV).
Wer hat Erfahrung mit welchem Produkt?

Am liebsten wäre mir TV schauen ohne rauschenden Lüfter ;)

Vielen Dank, e .

P.S Die im Forum vorgestellte Review bzgl. Eyetv habe ich gelesen, sehr gut, aber schon ein bisschen älter.
 

yeeti

Gast
Hallo eztam,
ich benutze elgato diversity, ist für DVB-T. In dem Stick sind zwei von einander unabhängige Tuner,
man kann beide mitgelieferte Antennen, als auch eine externe Antenne anschliessen.
Laut Prospekt soll der Empfang auch bis zu einer Geschwindigkeit von 160Km/h funktionieren.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.Ich sehr zufrieden mit dem Stick, kannst ihn als Video Recorder
benutzen, hat Bild in Bild Funktion, Video Text, EPG. Die Software ist relativ leicht verständlich.
Hatte vorher einen Stick von Pinacle mit nur einem Tuner für 80€, der hatte bei weitem nicht solch einen guten
Empfang wie der jetzige und alle Programme empfing er auch nicht.
Ich habe den Stick etwa 6 Monate und habe 120€ bezahlt.
 

eztam

Idared
Registriert
10.09.04
Beiträge
27
danke für deine Antwort.

Wie sieht es mit der Lüfterbelastung aus?
Beim Live sehen und bei der Aufnahme?

Ich habe gelesen, dass der Stick keinen Hardware Encoder hat und daher alles per Software erledigt
werden muss.
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
servus,
ich besitze auch den Elgato Diversity. Bin sehr zufrieden damit. Was das Thema Lüfter angeht kann ich nur abwinken. In meinem Beruf schaue ich oft via DVB-T, und mein MacBook rödelt die ganze Nacht durch. Hab also noch keine Probleme damit gehabt.
Ausserdem nutze ich den Stick, um meine VHS-Sachen zu digitalisieren.
Klar, der Preis ist etwas heftig, aber die Qualität des Empfangs macht das alles wieder weg.
Was die Bildqualität bei 160km/h angeht... ich schaue selten fern, wenn ich fahre;)

Summasumarum empfehle ich den Diversity...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo,

es gibt auch noch The Tube. Deren Software hat einige tolle Gimmicks, aber sicher nix, was absolut essentiell ist. EyeTV und The Tube nehmen sich - auf den reinen TV-/Rekorderbetrieb ausgerichtet - wohl nix.

Ich selbst habe den stinknormalen Elgato EyeTV, da es den bei Unimall als kostenlose Zugabe gab. Ich bin hochzufrieden. Der Lüfter geht nur an, wenn man einen Film nach der Aufnahme exportiert. Währen der Aufnahme bleibt der Rechner quasi im "Idle".

Grüße Alex
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich hab den Hybrid, bin auch sehr zufrieden. Pendle zwischen zwei Orten, in dem einen gibt es nur die Öffentlich-Rechtlichen per DVB-T, deswegen wollte ich auch die Kabeloption.

Ansonsten ist Diversity wegen der Funktionsvielfalt (Picture-in-Picture, bessere Quali, bei einem Sender aufnehmen und bei einem anderen gleichzeitig gucken...) zu empfehlen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich habe den einfachen elgato DVB-T Stick und das MacBook bleibt im Normalfall recht leise, selbst wenn ich Eye-TV auf dem externen Monitor laufen habe und auf dem Internen einfaches Internet benutze (heißt nicht zu viel Flash)

Für 40€ ist das Gerät immer eine Überlegung wert, alleine die Software ist gefühlte 100€ wert, eines der tollsten/ schönsten/ funktionalsten Tools die ich für den Mac habe!
Auch gut ist, dass Eye TV recht viele USB-TV Sticks erkennt und auch mit DVB-S Sticks von Terratech zurechtkommt, welche eine ecke billiger sind als die elgato Geräte.