• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Welches Ersatz/Reparatur-Display für das 6s?

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Home Button ist halt verklebt.. wenn du den sehr vorsichtig ab machst passiert damit nichts ;) sollte Touch ID nach der Reparatur nicht mehr funktionieren (war bei mir vor allem beim 6S schon oft der Fall) brauchst du das Gerät nur aus dem DFU Modus wiederherstellen..
ansonsten bei der Reparatur immer vorsichtig und ruhig an die Sache ran gehen. Keine Schrauben verwechseln und ganz wichtig Akku abklemmen.. ;) wenn du aus der Nähe bist kann ich es gern übernehmen.. denke aber Versand wäre für dich sehr unsicher deshalb empfehle ich das Gerät nicht einfach an jemand fremdes zu senden ;)

Und als Tipp... kein billig Display kaufen ;) Fixxoo, ifixit oder iphonedisplayprofis kann ich empfehlen damit hatte ich bisher nie Probleme und selbst wenn war der Service (außer bei ifixit hatte ich noch kein Service Kontakt) super und man hat ein neues bekommen..
 
  • Like
Reaktionen: Bauxy

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Home Button ist halt verklebt.. wenn du den sehr vorsichtig ab machst passiert damit nichts ;) sollte Touch ID nach der Reparatur nicht mehr funktionieren (war bei mir vor allem beim 6S schon oft der Fall) brauchst du das Gerät nur aus dem DFU Modus wiederherstellen..
ansonsten bei der Reparatur immer vorsichtig und ruhig an die Sache ran gehen. Keine Schrauben verwechseln und ganz wichtig Akku abklemmen.. ;) wenn du aus der Nähe bist kann ich es gern übernehmen.. denke aber Versand wäre für dich sehr unsicher deshalb empfehle ich das Gerät nicht einfach an jemand fremdes zu senden ;)

Und als Tipp... kein billig Display kaufen ;) Fixxoo, ifixit oder iphonedisplayprofis kann ich empfehlen damit hatte ich bisher nie Probleme und selbst wenn war der Service (außer bei ifixit hatte ich noch kein Service Kontakt) super und man hat ein neues bekommen..

Woher bist du?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Preise werden denn für so ein Display aufgerufen?
Bei MediaMarkt gibt es den Displaytausch beim iPhone 6S für 79€ oder für 109€ (inkl. neuer Batterie).
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Preise werden denn für so ein Display aufgerufen?
Bei MediaMarkt gibt es den Displaytausch beim iPhone 6S für 79€ oder für 109€ (inkl. neuer Batterie).

oh echt, das wusste ich gar nicht.
Was für Displays verbauen die?
Bei apple und Gravis zahlt man 170
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Von Media Markt habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört.. denke die Qualität sollte dort auch gut sein.. ansonsten kostet nen Akku ca 25 und Display 60€ wenn man es selbst macht.. wäre also nun kein Riesen Unterschied.. dann lieber zu Media Markt und man hat Sicherheit und kann reklamieren wenn was nicht passt
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Von Media Markt habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört.. denke die Qualität sollte dort auch gut sein.. ansonsten kostet nen Akku ca 25 und Display 60€ wenn man es selbst macht.. wäre also nun kein Riesen Unterschied.. dann lieber zu Media Markt und man hat Sicherheit und kann reklamieren wenn was nicht passt

bei i fixit kostet ein Set mit Werkzeug 69 - dann kann ich auch gleich zu MM gehen und 79 zahlen

ich brauch ja Werkzeug - so kleine spezielle Schraubenzieher hab ich nicht
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
oh echt, das wusste ich gar nicht.
Was für Displays verbauen die?
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals den Akku meines 4S bei MediaMarkt tauschen lassen und war mit dem Ablauf (habe so lange im Laden gewartet) und mit der Leistung sehr zufrieden.
Wenn das iPhone einmal "offen" ist, kann man auch direkt den Akku tauschen. Ich finde den Preis für dieses Kombiangebot ziemlich fair.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Akku tauschen ist eigentlich nicht notwendig, da das iPhone erst 1 Jahr alt ist. - ich meine er war irgendwo bei 90%
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Ich habe gestern mein 6s bei Mediamarkt Baden-Baden austauschen lassen. Wobei das Reparatur Unternehmen eigentlich nichts mit dem Markt zu tun hat. So eine Art Subunternehmer. Wird alles über MM abgerechnet usw aber eigentlich heißt das Unternehmen anders.

Der Techniker war sehr kompetent und ich durfte ihm sogar zuschauen.
Ich bin froh, dass er es gewechselt hat, das sah schon aufwendig aus. Bzw wenn dabei irgendwas kaputt geht, habe ich doppelt verloren.

Es wurde nur das Display getauscht, d.h. er hat Kamera Lautsprecher Button usw alles umgebaut und original übernommen. Bei den Sets aus dem Internet ist meist die Front Kamera vorinstalliert und die wird wahrscheinlich von schlechterer Qualität sein

jetzt habe ich sogar 12 Monate Garantie auf die Reparatur

Danke für die Info mit dem MM - ich hätte nicht gedacht, dass die auch reparieren. Ich dachte schon ich muss mir so eine Handy-Bude suchen und dann hoffen, dass die das ordentlich machen ;) Bei meiner Ex hat es auch so ein Kasper "repariert" und hinterher ging der Touch des Button nicht mehr - toll nur noch per Code entsperren ist nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das passiert wenn man den originalen Button nicht übernimmt ;) wenn er übernommen wurde dann geht Touch ID auch.. manchmal muss man das Gerät allerdings mit iTunes aus dem DFU wiederherstellen damit er wieder geht ;)
Und die vorinstallierten Komponenten wie Kamera und Sensoren sind bei qualitativen Ersatzteilen wie Fixxoo, ifixit usw vom Original nicht zu unterscheiden ;) bei den billig Displays kann es schon schlechte Qualität sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich rate prinzipiell immer zu iFixit, die liefern Qualität zu vernünftigen Preisen. Der gute Ruf spricht für sich.
 

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Von Media Markt habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört.. denke die Qualität sollte dort auch gut sein.. ansonsten kostet nen Akku ca 25 und Display 60€ wenn man es selbst macht.. wäre also nun kein Riesen Unterschied.. dann lieber zu Media Markt und man hat Sicherheit und kann reklamieren wenn was nicht passt

wäre da sehr sehr vorsichtig. Ich stehe mit sehr vielen Reparatur-Dienstleistern in Kontakt und höre oft nichts gutes über die großen Elektroketten die Reparaturen anbieten
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Ich rate prinzipiell immer zu iFixit, die liefern Qualität zu vernünftigen Preisen. Der gute Ruf spricht für sich.

Kann man machen, muss man aber nicht.
Sicher für Nachbau/Copy Displays sind die sehr gut. Aber ähnlich wie bei Apple zahlt man heir mittlerweile die Marke.
Ich würde eher mal nach refurbished oder pulled Displays suchen, was besseres findet man nicht