• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches DVI Kabel!?

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,
ich habe meinen Macmini an einen Samsung SyncMaster 940MW angeschlossen.
Welches DVI Kabel macht hier Sinn, macht es überhaupt Sinn, verbessert sich dadurch die Bildqualität?

Danke
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Irgendeins würde ich sagen.

Hab ein ähnliches Setup und konnte keinen Unterschied zwischen einem DVI auf HDMI-Kabel und einem DVI auf VGA-Adapter +VGA-Kabel feststellen. Aber vielleicht ist die Grafikkarte dafür einfach zu "schwach"
 
Zuletzt bearbeitet:

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ein DVI-DVI oder DVI-HDMI Kabel. Das hängt davon ab, was dein Monitor für einen Anschluss hat. Die Qualität zwischen den beiden sollte gleich sein. Was hast du denn bisher?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074

DVI ist auf jeden Fall schon mal besser als VGA (da die Bilder digital übertragen werden, kann es durch mögliche "Unreinheiten" in den Kabeln keine Störungen geben. Dazu musst du die Displayauflösung nicht manuell einstellen und auch die Position des Bildes nicht verändern, da der Monitor als digitales Gerät erkannt wird und sich Graphikkarte und dieser entsprechend einstellen).