1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches DSL-Modem für Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cspengler, 01.01.10.

  1. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    es gelingt mit nicht, meinen Linksys WAG 160N mit der Time Capsule vernünftig zum Laufen zu bekommen. Gibt es eine Kaufempfehlung, welches DSL-Modem man nehmen sollte (einfaches Modem reicht ja, die Router-Funktion übernähme dann die Time Capsule), damit das gut zusammen harmoniert?
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich habe zwar keine Time Capsule, aber eine Airport Extreme Dual, da sollte der WLAN-Teil identisch sein. Jedenfalls verwende ich das Arcor 200 als Modem, im Gegensatz zum Speedport W500V (früher) läuft damit alles wie geschmiert. Einige Geräte wie der Speedport sperren selbst im Bridge-Modus einige Ports, deswegen hat so mancher auch Probleme mit BTMM usw.
    Also je einfacher das Modem, um so besser.

    Ralf
     
  3. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Teil gerade bestellt, ist ja sehr günstig gebraucht zu haben. Ich hoffe, dass dann hier endlich mal alles funktioniert.

    Beste Grüße, Christoph
     
  4. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo ,
    mit meiner Fritzbox 7150 und Airport Extreme hab ich jetzt 3 WLan Netze. 2 auf 2,4 GHZ ( eins von der Fritzbox ) und eins auf 5 GHZ von der APE. Mit einer Fritzbox 7270 im Betrieb geht dagegen gar nix. Scheint richtig zu sein, je weniger, desto besser.
    Es grüßt
    Holger
     
  5. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Ich wollte doch noch einmal eine Rückmeldung geben. Ich habe das Arcor 200 gebraucht für 12 Euro erstanden, und alles läuft seitdem perfekt! Vielen Dank, Ralf, der Tipp war klasse!
     
  6. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Gern geschehen, freut mich, dass alles geklappt hat und läuft!
    :)

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen