Welches DSL-Modem für Time Capsule

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo,

es gelingt mit nicht, meinen Linksys WAG 160N mit der Time Capsule vernünftig zum Laufen zu bekommen. Gibt es eine Kaufempfehlung, welches DSL-Modem man nehmen sollte (einfaches Modem reicht ja, die Router-Funktion übernähme dann die Time Capsule), damit das gut zusammen harmoniert?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich habe zwar keine Time Capsule, aber eine Airport Extreme Dual, da sollte der WLAN-Teil identisch sein. Jedenfalls verwende ich das Arcor 200 als Modem, im Gegensatz zum Speedport W500V (früher) läuft damit alles wie geschmiert. Einige Geräte wie der Speedport sperren selbst im Bridge-Modus einige Ports, deswegen hat so mancher auch Probleme mit BTMM usw.
Also je einfacher das Modem, um so besser.

Ralf
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Teil gerade bestellt, ist ja sehr günstig gebraucht zu haben. Ich hoffe, dass dann hier endlich mal alles funktioniert.

Beste Grüße, Christoph
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo ,
mit meiner Fritzbox 7150 und Airport Extreme hab ich jetzt 3 WLan Netze. 2 auf 2,4 GHZ ( eins von der Fritzbox ) und eins auf 5 GHZ von der APE. Mit einer Fritzbox 7270 im Betrieb geht dagegen gar nix. Scheint richtig zu sein, je weniger, desto besser.
Es grüßt
Holger
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Ich wollte doch noch einmal eine Rückmeldung geben. Ich habe das Arcor 200 gebraucht für 12 Euro erstanden, und alles läuft seitdem perfekt! Vielen Dank, Ralf, der Tipp war klasse!
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Gern geschehen, freut mich, dass alles geklappt hat und läuft!
:)

Ralf