• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches DSL-Modem für Airport-Extreme?

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem die neue Airport Extreme Basisstation zugelegt. Jedoch habe ich mich im Vorfeld kaum / gar nicht schlau gemacht, denn ich bin bis dahin mit einem Siemens Gigaset W-Lan Router mit integriertem DSL-Modem ins Netz gegangen (und jeder der das Teil mal hatte, wird gut nachvollziehen können, warum man alles dafür tut davon wegzukommmen...).
Ich hatte also kein externes DSL-Modem und so kaufte ich mir dieses hier bei Conrad. Jedoch gibt es davon drei Modelle und nur eins davon unterstützt UR-2. Es bleibt wohl dem Zufall überlassen welches Conrad verschickt, zumindest habe ich das Modell ohne UR-2 Unterstützung bekommen. Und bevor ich jetzt nochmal einen solchen Reinfall erlebe, wollte ich fragen, welches DSL-Modem ihr empfehlen könnt bzw. welches ihr benutzt und wo man es am Besten kaufen kann!?

Ich habe nämlich ehrlich gesagt kaum Ahnung von der ganzen Materie und habe auch nicht Lust nochmal einen ganzen Tag genervt mit einem Modem zu verbringen, dass von vornherein völlig ungeeignet ist.

Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich benutze das von arcor gestellte. das kostet in der bucht paar euro. ich glaube, die müssen ja auch nicht viel können.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
welches DSL-Modem bietet der ISP denn an?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich hatte bisher ne Fritzbox SL und nun eine Alice-Box mit AE im Einsatz :) Die Fritzbox SL dürfte wohl recht billig zu bekommen sein ;)