1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches DSL-Modem für Airport-Extreme?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Sakul, 09.04.09.

  1. Sakul

    Sakul Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    42
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem die neue Airport Extreme Basisstation zugelegt. Jedoch habe ich mich im Vorfeld kaum / gar nicht schlau gemacht, denn ich bin bis dahin mit einem Siemens Gigaset W-Lan Router mit integriertem DSL-Modem ins Netz gegangen (und jeder der das Teil mal hatte, wird gut nachvollziehen können, warum man alles dafür tut davon wegzukommmen...).
    Ich hatte also kein externes DSL-Modem und so kaufte ich mir dieses hier bei Conrad. Jedoch gibt es davon drei Modelle und nur eins davon unterstützt UR-2. Es bleibt wohl dem Zufall überlassen welches Conrad verschickt, zumindest habe ich das Modell ohne UR-2 Unterstützung bekommen. Und bevor ich jetzt nochmal einen solchen Reinfall erlebe, wollte ich fragen, welches DSL-Modem ihr empfehlen könnt bzw. welches ihr benutzt und wo man es am Besten kaufen kann!?

    Ich habe nämlich ehrlich gesagt kaum Ahnung von der ganzen Materie und habe auch nicht Lust nochmal einen ganzen Tag genervt mit einem Modem zu verbringen, dass von vornherein völlig ungeeignet ist.

    Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.
    Viele Grüße
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich benutze das von arcor gestellte. das kostet in der bucht paar euro. ich glaube, die müssen ja auch nicht viel können.
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    welches DSL-Modem bietet der ISP denn an?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich hatte bisher ne Fritzbox SL und nun eine Alice-Box mit AE im Einsatz :) Die Fritzbox SL dürfte wohl recht billig zu bekommen sein ;)
     

Diese Seite empfehlen