1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Dock mit Fernbedienung für iPod 4G

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von f.stendike, 22.02.06.

  1. f.stendike

    f.stendike Gast

    Hallo!

    Welches Dock inkl. Fernbedienung könnt ihr für einen iPod 4G empfehlen, um ihn an eine Anlage anzuschließen? Die Apple Lösung (AV Connection Kit oder wie das heißt) oder lieber was von einem andren Hersteller? Dock o.ä. ist noch nicht vorhanden, ich habe lediglich den iPod und ein USB Kabel dazu. Das man über die Fernbedienung keine Alben etc. auswählen kann weiß ich, ich würde dann einfach auf Zufallswiedergabe oder so stellen...
    Danke für Vorschläge/Erfahrungsberichte!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi.

    2 Punkte die zu bedenken sind:

    1. Mit den Produkten von Apple hast Du den Vorteil, dass Software-Updates unter Umständen auf diese Geräte massgeschneidert sind. (zumindest sollte das so sein)
    Was ich damit meine ist folgendes:
    Nehmen wir als Beispiel die Fernbedienung des Universal-Docks.
    Darauf ist eine Menütaste, die für den iPod (noch) keine Funktion unterstützt. (Beim iMac hingegen soweit ich weiss schon, aber egal)
    Bei einem Software-Update des iPod könnte es jetzt sein, dass die Menütaste eine Funktion zugewiesen bekommt, was wahrscheinlich bei Fremdanbietern eher nicht der Fall sein wird.

    Was Du allerdings auch machen könntest, ist gleich eine portables Ausgabegerät mit Fernbedienung für Deinen iPod zu kaufen (dieses kannst Du auf Urlaub oder zum Baden oder wer weiss noch was mitnehmen) und dieses an Deine Stereoanlage anzuschliessen. Ich habe so ein Ding (Schreib Dir heute Abend die genaue Bezeichnung des Teils hier dazu --> sh EDIT). Und hätte ich nicht vorher schon das Dock gehabt, hätte ich mir dieses auch (noch) nicht gekauft. Zumindest nicht zur Zeit mit den beschränkten Funktionen der Fernbedienung.

    Also die Entscheidung liegt natürlich noch bei Dir.

    Gruß
    Daniel

    EDIT: Das Ding heisst Logitech MM50. Bin sehr zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Besonderheiten: Fernbedienung, i-Pod Ladefunktion während des Betriebs. iPod kann darin auch an den Rechner angeschlossen werden, Raumklang-Funktion (nicht so schlecht). Klinken-Ausgang (zB für Anschluß an die Anlage) usw.
     
    #2 Dante101, 22.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.06

Diese Seite empfehlen