• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Welches Dock für M1 Notebook

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich möchte ganz einfach siehe Bild, nur meine TB 3 SSD anschließen und entweder einen weiteren USB-A / C Port haben, damit ich meine Maus per Empfänger anschließen kann (ja die Maus kann auch Bluetooth) fühlt sich aber total schwammig im Vergleich zum Empfänger an.


Was könnt ihr da empfehlen?
c9f15cf208c037b718ada5f63321c739.jpg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
da Du ein Thunderbolt-Gerät anschließen willst, muss es auch ein Thunderbolt-Dock werden und zwar kein kleines, sondern ein grosses mit TB-DaisyChain ab 270 Euro.

Es hat hier eine zwar nicht vollständige, aber ziemlich umfassende Auflistung zu TB3-Docks, die Du mal heraussuchen solltest. Update: darum ging es https://www.apfeltalk.de/community/threads/thunderbolt3-docks-ueberblick-2020.556259/

Nach der Liste wäre wohl das OWC Standard das preisgünstigste für 190 Euro, es sei denn, Du hast noch mehr Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet: