• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Display habt Ihr? Bin unentschlossen!

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mein Monitor

Mein Monitor für meinen Mini Mac:

Fujitsu Siemens Scaleoview L17-2

Technische Highlights
 17-Zoll-LCD-Display 43 cm
 Exzellenter Kontrast 500:1
 Helligkeit 300 cd/m2
 Schnelle Reaktionszeit (typisch) 8 ms

Läuft 1a und macht supergutes Bild
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
30" cinema tft, ist das beste was es gibt auf der welt, sparen sparen und dann irgendwann das ding kaufen!!! kann ich nur empfehlen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jo eh cool, doch bei 30" muss die Grafikkarte in meinem Mini Mac schon recht hart arbeiten, und den Platz habe ich eigentlich auch nicht für dieses riesen Gerät. Vielleicht später mal ;)
 

monsterpudel

Gast
Hallo,

ich habe einen Eizo FlexScan S1910 (19 Zoll) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Neben einigen Standard-Voreinstellungen bietet er viele gut Einstellmöglichkeiten. Kann mir allerdings vostellen, dass die vielen Möglichkeiten manchen überfordern - das ist dann ja der Vorteil der Apple-Monitore: da muss und kann nichts weiter eingestellt werden außer die Helligkeit. Das Bild meines Eizos ist spitze, absloutl gleichmäßig und er ist völlig lautlos. Außerdem: 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice.

Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell, so weit ich weiß.

Da mein zusätzlicher 17-Zoll-Röhrenmonitor kürzlich verstorben ist, dachte ich anfangs ich verkaufe den 19er und kaufe den 21er Eizo im Querformat - an die große Monitorfläche hatte ich mich so gewöhnt. Stattdessen ist aber Exposé zu einem häufig verwendeten Tool geworden und nach einem Monat vermisse ich den zweiten Monitor gar nicht mehr und der Schreibtisch (der echte) ist schön aufgeräumt. Mit Leopard wird es dann ja noch komfortabler. Das war jetzt etwas abschweifend, aber ich bin begeistert vom Eizo und froh, damals etwas mehr dafür bezahlt zu haben.

Grüße,

monsterpudel
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ebenfalls Eizo (S2110W) ... mittlerweile auch dtl. preisreduziert. Kein Vgl. zu einem 20" ACD der ebenfalls um die 700 Mücken kostet.
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo,

die Frage die Du Dir vielleicht einmal stellen solltest ist, was machst Du haustächlich am Rechner. Möchtest Du Bildbearbeitung machen, würde ich Dir zu Modellen von Apfel oder Eizo raten. Insbesondere die Apfelmonitore haben eine sehr schöne neutrale Farbwiedergabe.

Ich selbst bin kürzlich von einem Eizo L767 19" TFT auf ein ACD 23" umgestiegen und muss sagen, dass ich keinen Euro bereue. Das Display ist einfach klasse.

Wenn Du aber gute Preis/Leistung suchst würde ich zu dem Samsung Monitor tendieren.

Von Acer mal meine Eindrücke. Ich nutze beruflich ein 24" Display und das ist einfach grausam - ungleichmäßige Ausleuchtung, verfälschte Farben sind zwar für die tägliche Prgrammierarbeit o.k., aber nicht wenn man höhere Ansprüche an ein Display stellt.
Natürlich kann man das 24" Display nicht mit 19" Display vergleichen.

Die Glossy Bildschirme mögen ganz toll aussehen, aber wenn man ein Fenster oder eine andere Lichtquelle von der Seite oder von hinten hat - ist es einfach grausam.

Viele Grüße

Schatti
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi,

ich habe einen Samsung Syncmaster 960BF
Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Allerdings passt der zusätzlich vom Design ganz gut zur Apple Hardware.

Gruß
cosmic