• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Display für 2018-er Mac Mini ?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren möchte ich unser Dell-Display in Rente schicken, die DVI-Adapter-Lösung für halbwegs aktuelle Mac-Modelle ist nicht so schick und führt auch zu matschiger Schrift. Luxusprobleme i know

Eigentlich wollte ich mir ein LG 4-k display, welches über apple vertrieben wird, unter den Weihnachtsbaum legen.
Leider ist weder das 4-, noch das 5-k display lieferbar. Sieht wohl auch nicht so aus, als ob die wieder eingelistet würden.

Einsatzgebiet ist office-only, n bissl Bidlbearbeitung via gimp, nix wildes.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Oder weiß, was apple gerade im Schilde führt...?

VG und frohe Weihnachten,
Mario
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die LG-Displays sind doch anderwo lieferbar, z.B. bei Cyberport. An meinem Mini hängt per USB-C der 4k-DELL U4320Q
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Davon ab, dass es gerade in letzter Zeit so viele "welcher (4k) Monitor" Threads gegeben hat - die man sich ja wenigstens mal grob durchlesen könnte. Ohne Budget kann ich Dir jetzt alles von 300 Euro bis 5000 Euro anbieten?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich habe den LG 27UL850-W 68.
Bin damit auch ganz zufrieden, hat HDR, 4k und USB-C. Einziger Nachteil, es gibt ein wenig Backlight-Bleeding in den Ecken, was aber bei IPS "normal" sein soll und vollkommen vertretbar ist. Das fällt i.d.R. auch nicht auf, dem sollte man sich aber bewusst. Sonst sieht er auch ganz schick aus und passt ganz gut zum Mac Mini ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich nutze den Eizo EV2785 ( 4K ).
Bin mehr als zufrieden und nutze schon Jahre Monitore von Eizo.