1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CMS nutzt Apple ??? Welches soll ich nutzen ???

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Kaischo, 10.09.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    1.Welches CMS nutzt Apple ???

    Oke die Frage ist vermutlich etwas heftig....mann kann wohl sogar annehmen, dass die ein komplett eigenes CMS haben für deren Webseite ??? Ich würde mich so oder so aber sehr über Informationen dazu freuen, damit ich mal ne Vorstellung bekomme wie die dieren Inhalte alle managen usw. - Vorallem der Teil "apple.com/trailers".


    2.Welches CMS soll ich nutzen ???

    Oke. Ich will eine relativ kleine Seite machen die viel statische Seiten beinhaltet. Aber ein Teil soll sowas wie "apple.com/trailers" in GANZ klein werden. Dass heißt ich will da Quicktime und evtl. Flash-Filme hochladen und den leuten zum Download anbieten. Gibt es da möglichkeiten wie zB:
    Ich konvertiere mein Video in 2 versch. Auflösungen schonmal ins richtige Format. Dann wähle ich im CMS nur noch die beiden Files aus, die werden in eine Datenbank geladen und auf der Seite entsteht ein neuer Eintrag mit dem Namen des Videos und wenn man darauf klickt sieht man 2 Buttons (kl und gr Auflösung) zum Download. - Geht sowas ? Voll automatisiert sozusagen. Ich will halt kein CMS wo schon MEHR drin ist als ich nacher brauche. Aber auf der anderen Seite will ich nacher auch nicht alles eingerichtet haben und plötzlich merken dass ich nun dass und das nicht machen kann. ;(

    Ich danke euch für Tipps und Hilfe! Kaisch0
     
  2. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo ? Hat zu dem Thema niemand was zu sagen ? (soll kein pushing sein, wundere mich nur)
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo!

    ad 1)
    ich vermute Apple nutzt ein eigenes CMS ein. Möglicherweise basierend auf WebObjects.
    Anhand der Website (zB.: apple.com/trailers) kann man nicht erkennen wie die Daten abgelegt bzw. verwaltet werden. Aufgrund der hohen Ansprüche (und vor allem verschiedene Layoutvarianten) vermute ich dass auch einiges manuell (wenn auch nur Komponenten bzw einzelne Inhaltsbereiche) erstellt und gewartet wird.


    ad 2)
    die Ausgabe auf der apple.com/trailers/ Seite hat im wesentlichen nichts mit einem CMS zu tun. Ein CMS dient nur zum Verwalten von Inhalten. Die Ausgabe kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen.

    Für deine Anforderungen (für wieviele Movies eigentlich?) würde ich auf ein kleines Framework setzen...
    gibt genügend Frameworks zur Datenabstraktion, Templating etc... für php, ruby oder java
    für die Dynamik kann man sich eine der vielen JavaScript-Libraries ansehen - scriptaculous, mootools, jquery,... etc

    lg
     

Diese Seite empfehlen